Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 21:39   #1
boeschung
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
boeschung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche Supra MKIII

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte Euch nach meiner kurzen Vorstellung um ein paar Meinungen und Tipps zum MKIII-Kauf bitten.

Aber erstmal zu mir
Gebürtiger Schwabe (Kreis Biberach), wohne und arbeite seit '99 in München, bin schon recht alt und vernünftig und mag außer Spätzle mit Soß auch Automobile. Angetan habe es mir vor allem Fahrzeuge wie Porsche 944 S2, Toyota Supra MKIII, oder auch Datsun 240Z/260Z. Blöd nur, dass ich (noch) keines dieser Fahrzeuge besitze

Jetzt zum wichtigen Teil
Ich bin u.a. auf der Suche nach einer guten MKIII Supra. Natürlich habe ich mich schon in den einschlägigen KFZ-Börsen umgesehen und auch was gefunden (siehe Links unten), aber nach Lektüre div. Threads und der tollen Kaufberatung, muß ich zugeben, dass ich nicht umfassend in der Lage bin, eine gute von einer schlechten Supra zu unterscheiden. Auch was die Preise angeht, bin ich mir noch nicht sicher, was realistisch ist. Nachfolgend die Supras, die mir gefallen und die Bitte, eine erste Einschätzung zu den Angeboten anzugeben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=143276250
Klar, Worte sind geduldig, aber im Großen und Ganzen klingt das schon sehr gut. Allerdings ist der Preis vor nicht allzu langer Sicher aus mir nicht ersichtlichen Gründen um 1000 EUR erhöht worden. Und was ich ja bereits gelernt habe: so rostfrei wie beschrieben, ist ... naja, Ihr wisst es ja besser ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=160227956
Gleicher Anbieter wie oberer Link, aber halt im Auftrag. Leider nur Euro1.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=161151566
Auch nur Euro1, aber zumindest auf den Bildern wunderschön, aber auch wunderlich teuer - oder?

Kennt jemand evtl. diese Fahrzeuge bzw. hat sie sich schonmal angeschaut?

Die Fahrzeuge aus den ersten 2 Links, würde ich mir nächste Woche mal anschauen. Da ich aber in sowas wenig Erfahrung habe, wäre ich kompetente Hilfe sehr verbunden, sofern es sich einrichten läßt. Kommt jemand mit entsprechender Erfahrung aus der Ecke?

Also, was meint Ihr dazu?

Ich freu mich auf Euer Feedback

Viele Grüße
Alfred

Edit: die Supra wird ein zweit Wagen (wenn es denn mit dem Kauf klappen sollte), also nichts für den Alltag und nur zu Genußfahrten oder ähnliches "ausgepackt".

Geändert von boeschung (05.05.2012 um 21:47 Uhr). Grund: Hab' ich vergessen zu erwähnen
boeschung ist offline   Mit Zitat antworten