![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ende einer Ära
Hallo leutz
Irgendwie kommt es mir so vo das die MKIII Gemeinschaft immer enger wird. So langsam wird es dünn, die richtig guten sind noch immer richtig gut und der Rest schwindet...klar wird hier und da mal ne MkKIII am Leben erhalten oder sogar restauriert. Die jenigen welche ihre Ladys öfter bewegen bzw. ständig bewegen haben gepflegte Kisten aber werden auch immer weniger. Da sich keiner an die karosserie ran macht ...usw. Langsam wird die MKIII nen Klassiker, ja es gibt noch genug Schrott, aber wenn die weg sind siehts anders aus. Ich denke mal die MKIII hat die Preistalsohle langsam überwunden, und genügend Liebhaber um mal ein heimlicher Klassiker und damit auch "Wertanlage" zu werden. Zumindest geht genug Geld rein... ![]() Die MKIV macht meiner Meinung nach grad dasselbe durch wie die MKIII vor 4-8 Jahren. Bastel...Basteln....Basteln... Ist halt nur mein Eindruck, keine Ahnung wie ihr das so empfindet. Im grossen und ganzen....es ist auch schwer eine gute MKIV zu finden, ich suche und kaufe ja des öfteren, aber es wird dünn, bzw. die Preise regulieren sich auf ein gewisses Niveau ein. Die MKIV hat endlich ihren Hype überstanden, hat ihren Kultfaktor aber nicht verloren, TFTF oder wie das heisst...nur leider werden auch hier die guten Stücke weniger. Sind ja mittlerweile geschlachtet auch mehr wert wie runtergerittene/ verunfallte Kisten sonst bringen würden. Das Glück der MKIV ist, das es keinen gleichwertigen Nachfolger gibt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |