Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 20:16   #7
Amadeus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Amadeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo!

Mir war der Spritverbrauch einfach zu hoch. Die monatlichen Benzinkosten lagen bei knapp 1000€. Am Wochenende hatten wir den Wagen eigentlich kaum genutzt und im Sommer konnten wir das Targadach eigentlich auch nur selten nutzen. Und wenn es mal hin und wieder etwas zu transportieren gab, war es auch immer wieder ein kleiner Krampf, da ich die entsprechenden Sachen auch nicht alle „einfach reinschmeissen wollte“. Er ist nunmal ein Grand Tourismo und sollte auch als ein solcher behandelt werden. Als Zweitwagen ja, als Alltagsauto eher nicht. Jetzt stimmen die Finanzen und ich möchte mir einen gut erhaltenen bald wieder zulegen. Habe mir ein paar Angebote im Netz angeschaut und in Deutschland sind die Preise teilweise völlig abgehoben. In der Schweiz, Frankreich und Belgien sieht es wieder anders aus. Primär geht es mir darum, ein gut erhaltenes Exemplar zuzulegen.

Was ich auf jeden Fall machen möchte und werde ist eine andere Abgasanlage ab Turbo zu kaufen. Hatte damals eine Fritzinger-Anlage, aber wie es ausschaut gibt es keine mehr. Ihr könnt mich gerne eine besseren belehren. Außerdem möchte ich alle relevanten Verschleissteile tauschen und präventiv die Zylinderkopfdichtung wechseln bzw. den oberen Motor neu abdichten. Ist ja ein alt bekanntes Problem bei dem Motor.

Alles andere und weitere kann gerne danach kommen. Mal schauen.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten