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#2 |
Captain Slow
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AW: Anschlüsse für Tempomat
Das sieht ja nicht schön aus... da wirst du wohl am besten die Einheit mit dem Schleifring und den Lenkstockschaltern neu/gebraucht besorgen müssen, das geht wahrscheinlich einfacher, als an die abgeschnittenen Kabel wieder ranzufummeln. Der Austausch ist recht einfach.
Die unterschiedliche Anzahl an Kabeln kommt daher, dass beim Facelift-Lenkrad das Ein-/Ausschalten des Tempomaten ebenfalls über das Lenkrad läuft; bei der Vor-Facelift-Version ist der Schalter dafür ja am Armaturenbrett. Die übrigen Tempomat-Tasten sind über unterschiedliche Widerstände "kodiert", wenn ich mich recht erinnere. Ob sich das entsprechende Schema beim Facelift geändert hat und mit dem alten Tempomat-Steuergerät kompatibel ist, weiß ich leider nicht aus dem Stegreif. Dein "neues" Lenkrad ist ja auch nicht mehr original, oder? Das Kabel für die Hupe wurde abgeschnitten und mit einem Flachstecker versehen... ![]() Am sichersten ist es, wenn du den Schleifring austauschst und ein Vor-Facelift-Lenkrad besorgst. Damit kannst du zumindest mal zur MFK. Das Gebastel mit dem Facelift-Lenkrad kannst du dann immer noch angehen, wenn du die Muße dazu hast.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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