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#10 | |
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AW: Erfahrungswerte FFIM
Zitat:
man muss ja mit bedenken das die einlassventile nicht dauerhaft geöffnet sind. es sind ja immer nur gleichzeitig 4 Ventile offen wo die luft durchkann. da ist der Querschnitt im einlasskanal eh viel geringer, zwischendurch sind die einlassventile wieder kurz geschlossen und der Turbo fördert wieder gegen eine Wand, somit herscht meiner meinung da Sowieso immer der gleiche druck an jeden Zylinder bzw Ventil, Glaub auch nicht das so eine Flowmessung die Verhältnisse im Motor 1zu1 wiederspiegelt, ist mehr so zur Strömungsoptimierung. Zudem gibs im Motor noch genug andere Faktoren die bzw. die Verbrennungstemperatur beeinflussen und man kann das nicht 1zu1 aufs Saugrohr zurückführen, deshalb am besten einzeleinspritzung und 6 getrennte abgassensoren und jeden Zylinder seperat anpassen. mfg.Peter
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