Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 11:25   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrungswerte FFIM

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Das ist logisch, aber das Unlogische daran ist, dass die 1JZ und 2JZ Serienansaugbrücken genau so gebaut sind ohne großes Volumen....

Klar dass die Luftsäule am letzten Zylinder mehr reingedrückt wird, weil der sozusagen direkter im Luftstrom sitzt, aber dann sollten die V-förmigen ja von der Verteilung deutlich besser sein, weil 1. mehr Volumen und 2. die kleinen Ansaugtrichter, die bei den meisten innen verbaut sind und welche in den Sammelraum reinragen und so die größere direkte Anströmung einzelner Zylinder verhindern (z.B. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/toyot...fAccesso ries), oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Ich hab zu der ganzen Sache natürlich wieder meine eigene Meinung, mir persönlich wär das egal ob V-förmig oder nicht, ob großer sammler oder nicht,

man muss ja mit bedenken das die einlassventile nicht dauerhaft geöffnet sind. es sind ja immer nur gleichzeitig 4 Ventile offen wo die luft durchkann.
da ist der Querschnitt im einlasskanal eh viel geringer, zwischendurch sind die einlassventile wieder kurz geschlossen und der Turbo fördert wieder gegen eine Wand, somit herscht meiner meinung da Sowieso immer der gleiche druck
an jeden Zylinder bzw Ventil, Glaub auch nicht das so eine Flowmessung die Verhältnisse im Motor 1zu1 wiederspiegelt, ist mehr so zur Strömungsoptimierung.

Zudem gibs im Motor noch genug andere Faktoren die bzw. die Verbrennungstemperatur beeinflussen und man kann das nicht 1zu1 aufs Saugrohr zurückführen, deshalb am besten einzeleinspritzung und 6 getrennte abgassensoren und jeden Zylinder seperat anpassen.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFIM für supra mk3 elenoy Suche 0 02.07.2010 21:18
FFIM, Edelstahl Wasserleitung Stephan89 Biete 15 27.10.2009 22:30
FFIM, Hardpipe GTR Technik 7 06.08.2008 16:25
Suche FFIM Slash200 Suche 9 18.03.2008 23:48
INtresse an mienem Custom FFIM? Plug and Play! Breth Biete 4 21.12.2007 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain