![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungsprüfstände
Grüße Gemeinde,
ich hatte mal in einem Beitrag gesehen, dass diskutiert wurde, dass die Amischlitten weniger PS als angezeigt haben, weil beim Dynorun die Maschinen nicht richtig verzurrt wurden, und sich die Maschine selbst etwas aus dem Leistungsprüfstand gehoben hat, und die eine Walze nicht mehr angedreht wurde. Man munkelte, dass dabei Fehlmessungen auftreten könnten, bzw das Rad weniger Widerstand hat. Ich möchte hierzu nun ein Mysterium auflösen ![]() Unsere Schwesterfirma stellt Leistungsprüfstände her, wo ich besagtes Problem vorgebracht habe. Erklärung hierzu: Die zweite Walze, ist lose. Ohne Verbindung zur ersten Rolle und dient ausschließlich nur der Fixierung des Rades, damit es gegen die Antriebs-Mess Rolle drücken kann, und ist rollbar gelagert, damit sich der Reifen nicht unnötig abnutzt. (sehr geringer Rollwiderstand) Demnach is es vollkommen hupe ob der Reifen hinten auf der zweiten Rolle aufliegt oder nicht. Die Kraft gibt er ausschließlich auf die andere Rolle ab. (der auftretende Fehlerwert, wegen der mangelnden Reibung auf die Fixierrolle beläuft sich auf unter 1 kw) mfg |
![]() |
![]() |