Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 13:40   #1
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung "Handy" für EMU

Momentan bin ich immer mit meinem mittlerweile 3 Jahre alten LG KU 990 Viewty unterwegs, ist eigentlich garn net verkehrt das Teil, abgesehen von der Tatsache, dass sich das Handy gerne ausschaltet und ich dann immer den Akku rausmachen muß um es dann anschließend, wieder einschalten zu können.

Jetzt ist das Handy von meiner Freundin mittlerweile so fertig, dass ich überlegt habe, mein Viewty ihr zu geben und ich mir doch ein neues Handy zulege.

Jetzt hab ich mir auch ehrlich in den letzten Jahre mich absolut nichtmehr um die Handys gekümmert.
Von daher hatte ich immer gedacht die I-Phones von Apple wären das Non-Plus-Ultra, bis ich gestern Nacht erstmal gegoogelt hatte, weil ein Kollege gemeint hatte das O² ein sehr günstiges I-Phone 4 Angebot hätte.
Naja, günstig ist ja ein sehr auslegbarer Begriff.

45€ Vertragsgrundkosten, Jeden Monat ist für ein Handy meiner Meinung nach auch net so günstig.

Dann lese ich auch dass der Akku, überhaupt nicht auswechselbar ist, aber angeblich soll, ja der Akku längere Lebensdauer wie das Handy an sich haben.
Naja, da denke ich nicht, das ich für 670€ ein gerät kaufen möchte das maximal 3 Jahre Lebensdauer hat.
Zudem soll ich dann auch nur Apps von Apple bekommen, also wäre ich da auch wieder von dem Macintosh Konzern Abhängig.
Richtig cool wäre es wenn ich eine Apps-Software für ein Handy bekommen könnte um das eManage und den TXS via Handy abmappen könnte, oder wenigsten Log- und Mapdateien vom eManage auf das Handy und natürlich zurück schicken könnte.
Habt ihr in der Beziehung schon irgendwas mal mitbekommen?

Momentan wäre mein Favorit das HTC HD7 oder das HTC Desire HD, allerdings kostet das auch ca. 550€ wofür ich mit meinem O²-Vertrag bekommen könnte, allerdings wäre mir der Spaß auch wieder zu Teuer, es sei dem ich könnte schicke Tuning-Applications für eManage, Innovate, TXS bekommen. Dann wäre ich durchaus bereit für sowas richtig Geld auszulegen.

Über das Aktuelle Samsung Galaxy S hab ich noch net wirklich viel gelesen.

Naja, das Nokia N8 soll richtig gut sein, hätte als Nachteil lediglich, die relativ lange Ladedauer für den Internet Browser.
Und über 12MP-Kamera im Handy kann ich ehrlich gesagt nur den Kopfschütteln.
Wer will bitteschön mit einem Handy Wandposter fotografieren?
Ich will bei einem Handy, schnelle und gute Schnapschüße machen und keine Sonnenuntergänge wie mit einer 20fach Zoom,Digitalen Spiegelreflexkamera machen.
Aber dafür ist es wenigstens eine Karl Zeiss Kamera

Momentan bin ich feuer und flamme über diese Symbian Handys, die ich einfach an den Rechner via USB anstöpsel und direkten Datentransfer ermöglichen, habe da schon öfters einen Kotzanfall mit meinen alten LG KU990 bekommen weil der Datentransfer so unendlich lange dauert.
Zumal der Rechner dann auch noch diese blöde Software braucht um überhaupt das blöde Handy zu erkennen.

Von daher sind meine aktuellen Favoriten Nokia C6.00
Ist halt ein bissel kleiner und langsamer wie die oben gennanten Ferrari-Handys. Kann aber für kleines Geld den gleichen Schotter machen, das einzigste was mich da abschreckt wäre das Touchscreen, dass soll net ganz so gut sein, weil es sein könnte das man da öfter draufdrücken muß bis das Handy erkennt was man da andrücken will.
Vorteilhaft wäre auch noch die Navifunktion, mit Karten von OVI, die ich mir auf den Handykartenspeicher zerren könnte, da ich kein Navigationsgerät habe.

Dann käme als zweite alternative das Sony Ericsson Vivaz Pro in Frage, das würde mich mit einem 0²-Vertrag 329€ kosten.
hätte auch 360x640 Pixel Auflösung, satt Speicherplatz, W-Lan, Symbian, 5MP Kamera um Forumsbilder zu fotographieren, zum Navigieren gäbe es dann Telmap
Aber dafür soll es keine Download Angebote geben, also das "Android Market" Datenangebot ist in der Broschüre nicht angegeben.

Nummer drei im Bunde wäre das Samsung Wave 533.
Kleineres Display 240x400, kein UMTS, HSDPA. Nur WLAN.
Und auch nur eine schlechte 3,2 Megapixel Kamera.
Was ja extrem Schlecht ist, wenn man mal unterwegs in das Internet gehen möchte.

Als viertes käme Das Sony Ericsson Xperia X10 mini Pro in frage.
Ist eigentlich viel zu klein mit 240x320 Pixel, hätte aber Googel Maps, Telmap
und den Android Market, schlechtere Kamera trotz 5MP. und nur 2GB Speicherkarte dabei.

So würde mich freuen, wenn ihr dazu was schreiben könntet, zum Thema Handy kann ja normalerweise irgendwie jeder immer was posten, vielleicht hat jemand von euch so ein Handy, oder ein Konkurenzmodell wie etwa das Motorola Milestone2 und beklagt sich über die Schleifende Tastattur und das er auch kein Symbian hat
Oder ihr hättet vielleicht ein anderes Handy als Vorschlag.
Das mindestens 8GB Speicher zur verfügung hat, schnell und sauber ins Internet gehen kann, annehmbare Telefonfunktionen hat, und gescheite Bilder schißt, dass kann auch ruhig nur eine 3,2 oder 2,0 MP Kamera sein, aber dafür gute Bilder schießen, was bringt es mir wenn ich eine 8MP Kamera integriert habe, aber die nur Kacke fotografiert? Aber am wichtigsten wäre für mich die möglichkeiten über das Handy das eManage anzusteuern.