![]() |
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Efi liegt im moment auch raus
Ich bin letztens zu einen Freund gefahren +/- 350 km und hatte voher das Öl kontroliert, wie immer. Alles in ordnung, die maschine hörte sich gesund an. Ich also weg auf die A-bahn und irgend wann nach 200 km machte meinen Motor ein komisches geräusch. Ich zur Tankstelle, Motorhaube auf und das klang garnicht gut. Oh nein, bitte kein Lagerschaden. Hab dann Öl check gemacht und was stelte sich raus, der Peilstab war TROCKEN !!! Die lange Fahrt hat al das Wasser verdunstet, folge kaum Öl da. Kurzstrecken sind echte MotorKiller. Na zum glück hatte ich slick 50 drin, so ein silizeugs. Hiermit kan man 50 km fahren ohne Öl, aber danach ist auch schluss. Das hatt warscheinlich meinen Motor gerettet. Als ich neues Öl reingekipt hatte 2-3 liter, war nach 20 km fahrt alles wieder ok. Habe ja immer alles dabei. Das sollte ein Suprafahrer immer dabei haben: - Öl - Kühlwasser - Werkzeugkasten - Dichtungsmasse - Servolenkungs Öl - Zündkerzenschrauber - Und Elektrokabel (alles schon mal gebraucht unterwegs) Übrigens Fotos kommen gleich
|