![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe, Fehlercode 24 und 34
Hallo liebe Supra-Gemeinschaft,
dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht. Mein A7 habe ich nun schon 2 Jahre und so langsam bereitet er mir Kummer. Für den TÜV mal eben 1400 Euronen hinein gesteckt und als ich kurz darauf meine allwöchentliche Sonntagsfahrt machte … plötzlich beim starken Beschleunigen … Motorkontrollleuchte angesprungen und starker abrupter Leistungsabfall … normales beschleunigen geht … sobald er bei 0,1 Bar ankommt … wieder abrupter Leistungsabfall Nach dem ich euer Forum aufmerksam gelesen habe, konnte ich folgende Schlüsse ziehen: - voraussichtlich Feulcut - Fehlercode 24 und 34 wird angezeigt - LMM Widerstände einmal 2 kOhm und einmal 175 kOhm gemessen, die Klemmenbezeichnung habe ich leider gerade nicht zur Hand - nach langem Suchen, habe ich voraussichtlich den Fehler des Fuelcuts gefunden, der Druckschlauch der vom Turbo in den LLK geht ist geplatzt (direkt an der Schelle beim Turbo) - Des Weiteren sind mir noch folgende Dinge aufgefallen, siehe Bilder in der Anlage Jetzt zu meinen Fragen: 1.) Bild 1 in der Anlage, der eine Schlauch ist abgeklemmt, ist damit das EGR außer Kraft gesetzt oder war hier nur ein Leihe am Werk? 2.) Bild 2 in der Anlage, hier habe ich einen losen Stecken gefunden, wo sich mir die Frage stellt, ob der eine Funktion hat, wenn ja welche bzw. wo kommt er hin. 3.) Rühren die Fehlercodes 24 und 34 nur vom geplatzten Schlauch her, oder könnte auch der LMM zusätzlich defekt sein? 4.) Ist zwar bisschen plump die Frage, aber hat einer so’n Schlauch im Raum Hamburg, bzw. ist vielleicht bei Kiesow was zu hohlen? Bin auf eure Antworten gespannt, schon mal vielen Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |