Hallo Motorenfüchse
Hallo Supraristie
Heute sind mal nur die ersteren gefragt, die anderen dürfen, auch wenns schwer fällt, pause machen
Wie ja schon bekannt sin dürfte ist mein frischer Austauschmotor on Toyo ja 50000 km prima gelaufen...Naja bis dann halt das böse ding mit der Zündung pasiert ist , sodas das klingeln, einen kolben leicht wechgeschmolzen hat und mindestens 2 weitere starke ,spröde "Aufschäumungserscheinungen" an der Einlasseite zeigen...Da nach Besprechung mit meinem Instandsetzer nach jetzigem augenschein, lediglich ein Neuer Hohnschliff erforderlich ist,...würde es mich interessieren, ob es warscheinlich ist , in relativ kurzer zeit, 6 gute gebrauchte standard serienkolben zu bekommen , welche man günstiger als über toyota, mit neuen ringen versehen kann. Hintergrund: gut gefahrene gebrauchte kolben verändern sich nicht mehr, oder fast nicht mehr, was neue sehr wohl tun. Deshalb wäre es interessant zu erfahren ob das recht schnell zu bewärkstelligen ist, oder ob ich mir das ziemlich sicher abschminken kann , und besser sofort in amiland nen paar probe o.ä. zu organisieren. Will ja nicht geizen,...aber wenn ich 300 fürs bohren sparen kann , warum nicht?
Was sagen die profis?