![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Winterpflege/-vorbereitungen
Tscha, Titel erklärt alles.
![]() Also Jungs, postet mal eure Tipps und Tricks für den Winter bzw. für die Überwinterung. Bei mir schauts so aus: Meine Wintervorbereitungen für den Renault: - Wagen muss noch gewaschen und eingewachst werden, aber es ist leider immer zu kalt! ![]() - Innen sauber gemacht - Gummifussmatten habe ich keine, ansonsten halt welche reinlegen *g* - Eiskratzer und Scheibenmatte sind im Wagen - Frostschutz im Kühlwasser und im Scheibenwaschwasserbehälter geprüft - Gummidichtungen gepflegt - Winterreifen drauf - Flüssigkeitsstand der Batterie geprüft Bei der Supra, die in einer Halle überwintern wird, kommt folgendes: - Wagen ebenfalls noch waschen und einwachsen - Innen saubermachen und Schale mit Salz reinstellen (gegen Feuchtigkeit) - Leder pflegen - Reifendruck erhöhen oder die alten Winterreifen draufmachen und die SR zwischenlagern (Stichwort: Standplatten) - Ölgetränkten Lappen in den Auspuff evtl. die Zündkerzen raus und dort auch ölgetränkten Lappen rein+ ein paar Spritzer Öl - wenn oberer Punkt nicht, einmal im Monat den Motor durchdrehen lassen (vorher Sicherung für die Benzinpumpe und die Zündung ziehen) damit sich das Öl nicht vollständig in der Wanne sammelt... - Batterie ausbauen u. an Ladestation hängen - Dichtungen pflegen, Targa Dichtungen ausbauen und nach Grizzly`s FAQ "neu" machen ![]() - die Bremsscheiben ebenfalls mit einem ölgetänkten Lappen einreiben (nicht viel), damit sie nicht rosten über den Winter, die Stelle hinter den Bremssätteln nicht vergessen --> Wagen vorrollen um ranzukommen. - Wagen mit einem alten Bettlaken abdecken (keine Plastikplane, darunter sammelt sich Feuchtigkeit --> Rost) joa, das wars was mir so spontan einfällt. Habe aber bestimmt noch irgendwas vergessen, also schiesst los was ihr so macht. ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (26.10.2003 um 14:53 Uhr). |
![]() |
![]() |