![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leichtes zucken beim Beschleunigen
Hallo Leute
Habe meine ZKD gegen eine MZKD getauscht und jetzt habe ich beim Beschleunigen immer ein leichtes zucken im Unterdruckbereich. Beim Gaswechsel (Motorbremse und wieder Gas geben) habe ich öfter mal eine einzelne Fehlzündung. Wenn ich dann etwas mehr Gas gebe und in den 0 bar bereich komme habe ich sogar einen deulich spürbaren Leistungsverlust der aber dann im Überdruckbereich wieder weg ist. Dann geht sie bis ca 4500 Umdrehungen ganz ordentlich nach vorne. Ab 4500 Umdrehungen ist das zucken wieder zu spüren und der Leistungsverlust ist schlägt wieder deutlich spürbar zu Buche. Ich habe in lezter Zeit auch schon ein paar kleine defekte gefunden und einiges ausprobiert. Ein Unterdruckschlauch hatte ein loch, alle anderen Schläuche sind ok. Der Economysenor war undicht, habe ich ausgebaut und den Schauch zugemacht. Danach war das problem besser, ist aber immer noch da. Das ICS Ventil habe ich gereinigt inkl.Membran. BOW habe ich auch geprüft, ist in ordnung. EGR ist auch alles Dicht. Das der Benzinfilter zu ist glaube ich nicht da sie vor dem ZKD wechsel einwandfrei gelaufen ist. Die alte ZKD war nicht kaputt, habe sie getauscht weil ich auf T-04 Lader umgebaut habe und der läuft einwandfrei bei zur Zeit noch 0,6 bar. Ich weiss nicht mehr weiter ![]() Im voraus schonmal ein ![]() |
![]() |
![]() |