![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hallo leute, bin seit gestern besitzer von ein ´92 mk3 turbo
an sich ganz gut nur das ich folgende probleme habe (hängen wahrscheinlich zusammen) -verbrauch: halber tank verbraucht nach weniger als 100km fahrt -econometer leuchtet immer amberfarbig, nie grün -ladedruck anzeige bei motor aus auf -2, bei vollgas nie über +2 anmerkungen über das verbrauch: die abgase stinken ziemlich, das auto qualmt aber nicht riesig aus dem auspuff wie mann es erwartet. hab so gut wie möglich die schlauche im motorraum überprüft. habe nur 1 schlauch gefunden der abgezogen war. (dunner schlauch zwischen kleine druckdose und eine art ventil (druckdose ist am fahrerseite ganz vorne oben am motor, das ventil ist genau in der mitte unter ansaugkrümmer. den schlauch hab ich wieder drauf gesteckt. kein unterschied in verbrauch...nur das jetzt bei motorstart (warmer motor) der leerlauf gleich runter geht auf etwa 600 u/min, und nach dem fahren dann im leerlauf wieder auf 1000 u/min stehen bleibt. ich habe leider null erfahrung mit toyota supra, kann deshalb auch nicht sagen ob er motor anders/slechter fährt als es sein soll, oder ob er weniger leistung hatt. mit fahrweise hatt das verbrauch bestimmt nichts zu tun, dafur ist das verbrauch viel zu extrem. kann jemand mit vielleicht sagen wo ich am besten anfange mit suchen? ich muss dienstag 800km mit das auto fahren und mit diesen verbrauch würde das ganz teuer werden. ![]() p.s. kuhlwassertemperatur anzeige sieht gut aus. geht bei kalter motor nach ein paar kilometer bis zur mitte und bleibt dort (also genau bis den 1000 u/min strich) Geändert von nils (19.12.2008 um 19:25 Uhr). |
![]() |
![]() |