![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wasserkühler genäht
Erst ganz lesen, bevor ihr mich steinigt.
Meine Schwägerin kam neulich zu mir, weil ihr Kühlwasser kochte. Sie war vorher bei ATU. ![]() ![]() Hab mir die Sache kurz angeschaut und mußte feststellen, dass das Ansaugröhrchen im Behälter abgefallen war und somit beim Abkühlen kein Wasser nachgezogen werden konnte. Hätte der Herr bei ATU eigentlich direkt sehen müssen. Naja - Kühlerdeckel aufgemacht und - klar kein Wasser drin. Wasser beigefüllt, lief aber sofort wieder raus. Kühlkanal war auf 1cm gerissen. Da meine Schwägerin nie Geld hat und der Wagen eh demnächst verschrottet wird sollte kein Geld mehr investiert werden. Die ZKD hätte ja auch was abbekommen haben können. Was also tun. Da Kühlerdicht nicht so große Risse stopfen kann mußte ich mir was billiges einfallen lassen. Habe mich dann kurzerhand fürs NÄHEN entschlossen. Allein der Gedanke reizte mich schon. Also Kühler ausgebaut und den Riss einigemale umnäht bis es erstmal zu war. Wieder alles zusammen gebaut und dann Kühlerdicht und Wasser eingefüllt. Schön warmlaufen lassen und siehe da das Leck war zu. Halte natürlich nix von diesem Zeug. Würde so was nie an meinem Wagen machen. Aber bei dem Schrotthaufen meiner Schwägerin (Suzuki Alto,TÜV AU abgel. Handbr. im A.,Achsmanchette def. was ich so auf den ersten Blick sehen konnte) konnte ich mal experimentieren. Wäre das nix für die FAQ ![]() Bitte nur lobende Kommentare, bin sehr sensibel ![]() |
![]() |
![]() |