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Registrierter Benutzer
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Hi mal was anderes Wasserpumpentuning
also in der Nachbarwerkstatt direkt neben der in der ich schraube ist ein BMW fan er machts über Drehzahlanhebung, Verdichtung... (is ja n Sauger)
Kolbenhemden abgedreht damit sie leichter sind gewicht an der Kurbelwelle weggenommen... scharfe Nocke, alles feingewuchtet usw also is wirklich witzig was er so treibt was ich dran net versteh das er den 2,5er Motor so frisiert und net gleich den vom M3 nimmt. Er meinte dazu nur er bastelt gern und beim M3 merkt man die Resultate dann net so gut und man kann net soviel mit machen... na wie er meint ach und die Leistung reicht ihm dann schon was ich dann aber net verstanden hab das er interresse an meinem alten Turbo hatte. ![]() Hat schon eingefräßte Kolben rumliegen und möcht nen Versuch mit nem Kompressor starten. Aber was ich da gesehen hab was vielleicht interressant wäre was ich mitnehmen könnte. Er hat damit das Kühlwasser schneller durchs System gejagt wird ne kleinere Riemenscheibe und somit die Drehzahl der Welle logischerweise erhöht. Wie siehts da bei unserer aus??? Was ich nun wissen wollen würde ist halten die Schäuflies ne höhere Drehzahl aus? Wie siehts aus mit Kavitation...? Hat jemand ne Ahnung? Lager der Wasserpumpe... Wollt mal nachfragen bevor ich mir die Scheibe abdreh *ggg
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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