![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Prüfstandtreffen 07 Marl
Zitat:
![]() ![]() Also mein erster Gedanke ist momentan, daß man doch einfach nur die Integrale (also Flächen), der auf dem Dyno-Protokoll "erfahrenen" Leistung- und Dremomentkurven ermitteln muß. Dann hat man doch einen aussagekräftigen Wert für Drehmoment und Leistung, wie nun mal die Streckenprofile bei der Tour de France von den Fahrern gemeistert werden.. Derjenige, welcher die beste Kombination aus Drehmoment am Rad (abhängig von der gewählten Schaltung) und körperlicher Leistung hinbekommt geht als Erster durchs Ziel... als ich noch die Tour geschaut hab ("Keine Macht den Drogen" ![]() Hat da einer ne Idee zu "Flächen ermitteln in Dyno-Protokollen" (würde wahrscheinlich cm²-Kästchen einmalen und zählen...), bin nur nen Maschinenfarmer... die Elektrofraktion ist gefragt.. da gibt´s bestimmt was Besseres... Und was wie das dann letztendlich zu bewerten ist, daß macht doch sowieso erstmal jeder selbst mit sich aus. Ich für meinen Teil bin 2,7l eta (E30-Drehmomentmotor) geprägt... war mein erster "Dampfhammer" nach Einser Golf mit Kofferraum (Jetta)... und mir ist nun mal das Drehmoment wichtig, Leistung empfinde ich zweitrangig... Mein Vorschlag, falls es noch keine festgelegten Bewertungskriterien für den diesjährigen Dynotreff in Marl gibt: Wie beim Eiskunstlauf: A und B Note bzw. Pflicht und Kür. Leistung ist Pflicht - Drehmoment nice to have... Wie sehen das die Supraristi??? Kann vielleicht einer mal ne Umfrage einstellen, wäre nett, da meine Mittagspause um ist...
![]() |