![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: "beschichtete" NPR-Kolben
Du kannst natürlich nur hohnen lassen und die alten Kolben (mit neuen Ringen) wieder nehmen. Davon werden Dir aber alle abraten, da es ziemlicher Pfusch ist. Daher aufbohren auf erstes Übermaß und neue Kolben verwenden.
Da es dabei um engste Toleranzen geht und minimale Abweichungen auch bei den besten Kolben meßbar sind, eben erst bohren, wenn die Kolben da sind, wie oben schon geschrieben. Die Kolben werden dabei genau vermessen und die Bohrung dementsprechend gemacht. Alle 83,5-mm-Kolben haben eben nur theoretisch 83,5 mm, praktisch auch mal 83,5xx oder 83,4xx. Das genaue Einbauspiel müßte ich nachschlagen, aber wenn man die Faustregel von 1 Promille des Durchmessers ansetzt, wären das rund 0,08 mm.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NPR Kolben | bitsnake | Suche | 1 | 28.03.2008 22:55 |
sind NPR-Kolben die Nippon Racing Kolben? | svenska | Tuning | 2 | 13.01.2008 13:09 |
Wer verkauft denn da 2 Sätze NPR Kolben und anderes für die Supra? | S1077 | Auktionen | 9 | 26.12.2007 10:58 |
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? | Knight Rider | Technik | 47 | 20.10.2005 11:15 |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |