Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 10:28   #9
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ein paar Gedanken zur leichten Riemenscheibe

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ich weiß ist schon ein paar Jahrzehnte her
Das war noch echter Motorsport! Nicht wie heute die DTM Wagen, was ja alles verkappte Formel 1 Boliden sind... Ja war wirklich genial, zur Zeit Niedzwiedz, Ludwigs, Bellof... Die sind damals Kreise um BMW, Merzedes und Porsche gefahren und die großen Teams haben geheult wegen des Sierra Cossworth Turbos... Ja war schon schön

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
allerdings im Renneinsatz wo immer nur Vollgasgefahren wurde mit Drehzahlen über 8.000 min/1...naja,ist ja auch schon 35 Jahre her...wie die Zeit vergeht...
Tja, da war ich auch noch flüssig Aber es gibt ja genug Video material

Renntempo und Belastung ist ganz was anderes als Vollgas auf der Autobahn.

Nehmen wir heute "ausnahmsweise" die Nordschleife als Beispiel
Das ist nur Vollgas, Bremse, Querbeschleunigung, Vollgas, Bremse, Querbeschleunigung usw...
Absolute Belastungen auf das Material. 147 Kurven, ~ 500 Höhenmeter nur Hoch und Runter. Für Motor, Fahrwerk, Karosse und Bremsen, mehr geht nicht, und das alles im Drehzahlbereich von 5000 - 7000 U/min und wer kann, noch mehr.
Aber es macht Spaß. Absolut

Meine Maschine wird aufgrund der Leistungssteigerung und oben genannter Belastung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der leichten Riemenscheibe sterben und auch garantiert keine 100.000km machen. Zumindest glaube ich nicht da dran. Wurde für den Rundkurs gebaut und soll wenns geht, da auch sterben. Am liebsten in der Lauda Kurve

Die Befürchtungen und Ängste auf den Pulley bezogen machen sich wahrscheinlich erst nach längerer Laufzeit bemerkbar.

Das ist aber alles Spekulation.
Was ich im Moment wirklich an FAKT sagen kann, ist dass ich bislang besagte 15.000 km runter habe, der Öldruck ist immernoch traumhaft und selbst Altmeister Grizzly meinte (ganz trocken) als er kurz hinterm Lenkrad saß überrascht: "Oh, dreht ja echt schön schnell hoch"

Von daher... who cares ?

Geändert von Easymoney (03.04.2008 um 10:37 Uhr).
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute 1000km rumgeheizt, und nu ein paar Fragen. Daniel Off Topic 23 16.04.2007 08:08
ein paar gedanken zur walbro... caligula Tuning 6 03.04.2007 22:05
Mal ein paar Gedanken zu Lufthutze und Co UweT Sonstiges 28 20.03.2007 13:23
2 Paar LED´s Seitenblinker mit e-zeichen jokoto Biete 6 04.03.2007 02:06
Hallo...ein paar Fragen! Kryger Tuning 14 27.12.2003 04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain