![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tuning Ventilfedern
Tuningventilfedern haben i.d.R. eine höhere Federrate,um ein Flattern der ventile zu verhindern bei hohen Drehzahlen...wenns noch höher hinaus geht nimmt man doppelte Federn...denke ist soweit alles bekannt...
Nachteil :der ganze Ventiltrieb wird aber erheblich stärker belastet... Tuningventilfedern sind dann sinnvoll,wenn man wie in unserem Fall einen Turbo verbaut,der richtig Spaß macht ab hohen Drehzahlen... bei Drehzahlen bis 6500 min-1 und SerienNWs sind die Tuningfedern ein bißchen "over do"... |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Postet Tuning | SunDan | Tuning | 40 | 21.04.2009 18:33 |
Postert Tuning | SunDan | Biete | 5 | 30.07.2006 23:13 |
Tuning auf Sunshinelive - Radio | supradiabolo | Sonstiges | 4 | 15.11.2005 15:48 |
Supra Tuning Teile für 850 PS !!!!! | Power-Man | Biete | 1 | 29.03.2005 08:11 |
MK III Tuning (Grundlagen Guide) | Amtrack | Tuning | 25 | 07.08.2003 13:58 |