![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lex Riemer
Hmm würd ich so micht sagen, das Kennfeld ist völlig Ladedruck unabhängig.
Es reicht immer bis Lmm frequenz = Drehzahl *0,33 da knapp drüber ist der Punkt wo der Fuelcut kommt. Bei meinem Setup war ich bei 0,7 bar schon im FC, bzw beim schnellen gasgeben sofort da das komplette Piping 3" und der LLK usw erst mal gefüllt werden musste. Wenn du jetzt einen FCD verbaust begrenzt du das Lmm Signal auf den obengenannten Wert, da hast du bei einen Lex lmm halt etwas mehr Luft als bei Serien Lmm, dafür geben die 550 er Düsen ja auch mehr Sprit. Ab diesem Punkt ist MEINER Meinung nach nix mehr mit anfetten, auch in der Log funktion meines Emu´s ändert sich ab dem Punkt wo der FC kommen sollte nix mehr an der Einspritzmenge zumindest nicht von der ECU seite aus. So und jetzt kommt ein Punkt den ich noch nie so ganz verstanden habe: wenn du jetzt ein SAFC nimmst, kannst du eigentlich auch nur abmagern, denn wenn du den Wert des Lmm -Signal erhöhst kommst du ja wieder in den Fuelcut, bzw der FCD begrenzt es wieder je nachdem wie man es anschließt. So jetzt zu deiner Frage Lex Lmm geht ohne FCD bis ca. 1.2 bar mit FCD höher, einen optimalen Druck wird dir keiner nennen können, da wirst du selber probieren bzw abstimmen müssen. Aber wenn du günstig rankommst, und einen Fuelcomputer hast, bzw. ein einstellbaren BDR und eine Wideband solltest du damit erst mal zufrieden sein. Ps was mir gerade so einfällt, evtl kann mir das ja jemand beantworten, wenn ich eh ein SAFC oder ähnliches habe, kann ich mir den Lex lmm doch eigentlich sparen oder, denn die ca 25% welcher der Lex mehr durchlässt kann ich doch auch einfach am SAFC abmagern(dann gibt es auch keine Probleme mehr wegen der Schraube)?
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (14.01.2008 um 09:51 Uhr). |
![]() |
![]() |