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#6 |
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AW: LLK
ist so nicht ganz richtig. Die Ladeluft gibt die Wärme ja an die "Kühlrippen" (also die kleinen Alublättchen zwischendrin) ab. Das die Ladeluft die an den Kührippen welche direkt angeströmt werden besser gekühlt wird als die, welche an den nichtangeströmten vorbeikommt ist klar. Ich denke jedoch das das keinen zu großen Temperaturunterschied macht und sich auch nicht negativ auswirken wird. 170mm sind ausserdem nicht gerade viel und da wirst du wahrscheinlich auch keinen finden der so dünn ist.
Hast du dir mal einen Actros LLK angeschaut? Der Kühler ist so ca 1-1,20m hoch und auch mal mindestens so breit. Da wird auch nicht die komplette Fläche vom Fahrtwind erreicht. Selbst bei PKW wie ML Klasse oder auch Sprinter wird der LLK nie zu 100% voll vom Fahrtwind getroffen. Die Kühlrippen nehmen die Wärme der Ladeluft ja trotzdem auf, geben diese, wenn sie nicht angeströmt sind, jedoch langsamer an die Umgebungsluft an. edit: seh grad die sache mit den Anschlüssen: Beim neuen Sprinter Kühler gehn die Anschlüsse auch nach hinten. Was mir aber gerade einfällt wäre ein LLK von ner A-Klasse. Die hätten ungefähr die Höhe die du brauchst aber die Anschlüsse sind zu klein, gehen jedoch gerade seitlich raus. |
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