![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
VIEL ZU FETT
Habe gestern das neue Steuergerät für den 1JZ eingebaut und die Lady lief auf anhieb. Nicht perfekt aber das sollte sich nach ein paar kilometern geben. War auch so.
Ich war auf der Autobahn und Landstrasse, hab sie zu hause abgestellt, bin dann nach ca. drei Stunden wieder gefahren, und irgendwann auf der Landstrasse fing sie an zu stottern und lief nur noch auf 4 oder 5 Zylindern. Sie hatte keine Leistung mehr und hinten rauchte es mächtig weiß raus. Ich dachte schon an ZKD oder ähnliches, aber da lag ich falsch. Die Kiste lief viel zu fett. Ich habe sie in meiner Werkstatt gestern abgestellt und bin heute morgen wieder hingefahren, hab sie angelassen und sie lief einwandfrei.......................die ersten 2 Minuten. Dann war genau das selbe wieder. Es hat übelst nach Sprit gerochen und sie hat geraucht ohne Ende. Der Sprit ist sogar hinten aus dem Auspuff gelaufen. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen (das Funktioniert ja mit der neuen ECU) aber da ist NICHTS. Ich habe die Stecker der Enspritzdüsen kontrolliert (mit Kontaktspray behandelt) aber da passt auch alles. Ich habe mit einer langen Verlängerung für die 1/2zoll Ratsche die Einspritzventile abgehört ob eines hängt aber die klackern alle schön gleichmäßig vor sich hin. Hat man denn überhaupt einen Fehlercode für ein hägendes Einspritzventil?? Den Stecker der Lambdasonde habe ich kontrolliert aber der sitzt auch fest. Da bleibt doch eigentlich nur noch der Benzindruckregler oder?? Ich meine, da wird so abartig viel Sprit durchgejagt das muss ja schon fast ein hängender BDR sein oder nicht?? |
![]() |
![]() |