Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 16:18   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.747
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???

ich werd auch mal am Wochenende zusammensuchen was ich an Bildern habe. Vielleicht noch ein Nachsatz zu den Radhäusern:

Im Prinzip findet man das an JEDER Supra, es sei denn der Vorbesitzer hat da schonmal was dran gemacht. Daher kommt mein Spruch: es gibt keine rostfreie Supra. Was den Einzelfall bei einem überaus gepflegten Sommer-/Garagenwagen nicht ausschließt. Wenn der Verkäufer darüber nichts weiß und an der Stelle noch nie war kann man aber davon ausgehen dort ist was zu machen. Ist nicht unbedingt ein Hinterungsgrund zum kaufen und auch meist kein böser Wille des Verkäufers. Wer baut schon die ganzen Verkleidungen aus normalerweise. Wenn allerdings jemand sagt "ist schonmal geschweißt worden" würd ich schon reinschauen. Entweder ist´s gut gemacht dann ist das ein / der Kaufgrund überhaupt oder gepfuscht. Dann würd ich die Finger von lassen. zweimal an der gleiche Stelle Blech rausschneiden macht das Loch nur immer größer.

Kritischer sehe ich noch die erwähnte Verbindung Schweller/B-Säule. Das lässt sich ganz bescheiden reparieren und wird nie wieder perfekt. Wenn´s die gibt dann ist dort die Sollbruchstelle an der Karosserie.

Eins noch: die beschriebenen Sachen findet man zwar meist gemeinsam an einem Auto, das heist aber nicht das eine Supra wo z.B. der Targadachrahmen und die Radläufe in Ordnung sind an den anderen Stellen auch gut ist.

Einen groben Anhaltspunkt zum Zustand des Unterbodens (Stichwort Winterauto) geben immer die Tankhaltebänder. Die rosten wie der Teufel. Wenn die aber gut aussehen (und nicht grad nur frisch erneuert sind) kann man davon ausgehen das auch angebene niedrige Laufleistungen oder so Angaben wie Sommerauto/Garagenfahrzeug wirklich stimmen.

Wir hatten aber auch schon den umgekehrten Fall: 55.000 km / 12 Jahre stillgelegt nach Firmenpleite. Ein suuuuper-Auto. graue Ledersitze in gutem Zustand, Innenausstattung top. die km-Angabe war sicher einigermaßen korrekt. stand für 7500 in mobile

aber: http://www.supra-forum.de/showpost.p...48&postcount=6
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 14:19
Kauf einer 88er mk3 ? Maniak Sonstiges 23 18.08.2003 11:56
Frage zu Supra MK3 Accord CC 7 Sonstiges 105 28.06.2003 12:51
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10
supra kauf? tom Technik 8 10.04.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain