![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fahrwerksteile / was braucht der Suprafahrer die 2.
ich mach´s mal in nem extra thread, soll aber nicht unbedingt als Konkurrenz zu cali gelten. wir müssten uns mal austauschen wer was an Fertigungskapazitäten hat.
was ich so für den Herbst/Winter an Ideen im Kopf bzw. schon fertig geplant habe wäre: - obere querlenker hinten, mit verstärkter Stabi-Aufnahme. vergleichbar mit den A1 Teilen - verstellbare Stabi-Koppelstangen (oder auch einfach als Serienersatz, das verstellbar fällt einfach nebenbei mit ab) - eventuell geschweisste Schubstreben, eigentlich reichen aber die LIPP Traction Arms völlig bzw. sind in einigen Punkten besser bzw. einfach günstiger. Von der Dauerwechselfestigkeit ist entsprechendes Rohr natürlich besser. - Querlenkerlager (was genau möcht ich nicht sagen), auf jeden Fall kein PU alles was Rohre betrifft aus 25CrMo4 oder besser, kommt ein bißchen drauf an wie die Preiserwartungen liegen. Je hochwertigeres Rohr umso leichter kann man die machen. Gelenklager aus deutscher Herstellung. Das heisst aber auch das die Teile nicht unbedingt Schnäppchen werden falls nur jemand was als Serienersatz sucht. Und alles was mit Gelenken statt Gummilagern gebaut wird geht natürlich bißchen auf den Fahrkomfort im alltag. und noch ne Idee zum thema PU, die werd ich gleich mal cali schreiben. Meinungen sind natürlich erwünscht. bitte nicht zu sehr OT in dem Fall Danke John |
![]() |
![]() |