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#11 |
redneck
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also mit der supra kannst du schon sparsam fahren, wenn du einfach ganz wenig gas gibst, der lader kommt eigentlich erst wenn du pedal so 3/4 drückst, bzw unter hoher last kommt der so richtig.
also kannst du zwar den Ladedruck erhöhen zb auf 0.8bar, aber du kannst die ganze zeit im unterdruckbereich fahren ![]() du erhöhst eigentlich nur den maximal ladedruck das dann das wastegate noch ein stück länger offen bleibt. also Ladedruckerhöhung = nicht unbedingt spritverbrauch mehr aber wenn du die zusätzliche leistung ausnutzen willst kostet das natürlich sprit. Basteln kannst du durchaus selber, die werstatthandbücher sind relativ gut der supra, speziallwerkzeug is nich so wichtig. Ich hab zb den Kopf bei meiner runtergenommen mit 0 Toyo speziallwerkzeug, theoretisch hät ich sicher 10 so spez dinger gebraucht ![]() Drehmomentschlüssel is halt da zum kopfschrauben anziehen/nachziehen und sonstige schraube auf ein genaues mass zubringen (räderwechseln etc). Mikrometer braucht man wirklich nur zum ventile einstellen (ok man kann auch andere sachen bei der supra machen, aber glaub das hat noch nie wer gemacht..). wobei das ventilspiel sollte eigentlich stimmen, verstellt sich nich gross so nen Drehmomentschlüssel is nich billig, also 100euro solltest du wohl rechnen (neu), wenn es ein guter werden soll. am besten is es du kannst irgendwo einen ausleihen |
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