![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unglaublich.....
......was mir gestern passiert ist.....
Ich hatte die Lady gestern in der Garage und hab neue Scheiben + Klötze montieren lassen. Auch hatte ich der Garage gesagt, sie sollen doch bitte kurz die Schläuche checken da ich das Gefühl hatte das irgendwo was rauspfufft/undicht war. Als ich gestern Abend das Auto wieder abholen wollte konnte ich zwar starten, aber sobald ich auf Gas gegeben hab ist der Motor abgestorben. Im Leerlauf ist er zwar gelaufen aber extrem unruhig. Also hab ich die Lady im Leerlauf laufen lassen, Haube geöffnet und das erste was ich sehe ist das es vom Turboknie her raucht und ausem Auspuff kam schwarzer Rauch…..wenn ich im Leerlauf bissl Gas gegeben hab, hat die Turboanzeige nicht mehr reagiert und nach kurzer Zeit hat er Wasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt…. Ich habe keine Ahnung was die mit der Karre gemacht haben, zumal ich am Tag zuvor und am Morgen noch ohne Probleme in die Garage fahren konnte….Dänu (Bleifuss) hat mir noch bestätigt beim Nachziehen der ZKD das der Turbo in einem Top zustand sei, null spiel war feststellbar…Öl/Wasserverbrauch hatte ich absolut keinen bis zu diesen Zeitpunkt. Ich weiss, die Garage wird nun vermutlich sagen das ein Vorschaden bestanden hätte und das einfach per Zufall gerade in der Garage "ausgebrochen" ist. Ich weiss aber das Stephan (Götti) den Motor vor 5t km komplett hat revidieren lassen, neue ZKD drin etc. Erklären was nun genau im argen liegt kann ich mir auch nicht…..denn ich habe bei meiner alten ja selber erlebt was für Symptome eine defekte ZKD oder ein Turbolader verursacht und keines davon ist mir aufgefallen.. Ich gehe mal nicht davon aus das sowas wg. einem falsch angeschlossenem Schlauch passieren kann....und wiedermal bin ich glücklich eine Rechtsschutzversicherung zu haben.... Gruss SM |
![]() |
![]() |