![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hilfe: Rostlöser bringts nicht? Irgendwelche Empfehlungen?
Hallo Allerseits!
Da ich, wie einige hier ja wissen, Gestern unterwegs war mir eine Supra anzuschauen und diese Reise auch erfolgreich verlaufen ist (Wagen ist gekauft, gibt aber bald einen extra Thread, ein Bild hier ), habe ich nun natürlich auch einiges zum Schrauben. (Lampe defekt, linke Wischwasserdüsen verstopft, aber sind alles Kleinigkeiten) Nun musste ich aber auf der Rückfahrt feststellen, dass der rechte Scheinwerfer kaputt ist (nur die Birne defekt, Fernlicht geht noch). Ich also ins Handbuch geschaut: "Aha, 66/55W, auf in den Baumarkt" dort gabs aber nur 60/55W, die stärkeren sind wohl nur im Ausland erlaubt. Egal, zwei davon gekauft (damit die Helligkeit auf beiden Seiten stimmt) und zur Tat geschritten. Blende Abnehmen ist ja kein Problem, aber wie bitte soll man die vier kleinen Schrauben, die die Chromfassung halten abbgekommen, wenn diese wohl 13Jahre lang nicht bewegt wurden und dementsprechend natürlich auch festgerostet sind! ![]() Mein Rostlöser hat es trotz mehrmaligen Probierens nicht hinbekommen, die Schrauben gängig zu machen, vor allem die unteren beiden Schrauben sitzen richtig(!) fest! Also: Hat irgendwer Tipps wie ich diese Schrauben da heile rausbekomme? Theoretisch könnte ich ja den ganzen Scheinwerferträger rausschrauben, aber die Schrauben sitzen noch fester, da brech ich eher den Schraubenkopf raus, als das die sich bewegen würden.