![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
![]() Das ist nach der Wartung beim Citroengaragisten nach ca 2000km die Verbindungskette der beiden Nockenwellen gerissen
-> Kette hat die "angetriebene" Nockenwelle blockiert -> Zahnriemen hat das Nockenwellenrad abgeschert... -> Ventile haben nen Schlag bekommen, umlenkhebel sind an der Sollbruchstelle gebrochen... Nun meine eher "mutige" Frage: Kennt sich wer mit Citroen aus / hat Erfahrungen? Andere Frage: Da für diese Kette kein Wartungsintervall besteht, muss es ja ein Fehler beim Service gemacht worden sein oder? was kann man da Falsch machen, dass es so eine Auswirkung hat? P.s. Im Citroen forum hab ich nicht wirklich gefunden was ich gesucht hab... wollt mich aber dann auch nicht anmelden (weiss ja nicht ob ich dann hier rausfliegen würde... ![]() HöfiX
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |