![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kleine Frage:
Zur Vorgeschichte:
Gestern Abend bin ich an einer großen Kreuzung, an der kein anderes Auto war nach links im Drift abgebogen. Polizisten, die in der anderen Richtung standen, die mehr als 40 m entfernt waren, sind mir hinterher und haben mich angehalten und haben gemeint dass sie mich anzeigen werden. Erklären konnten sie es nicht! Sie haben gesagt, dass sie wegen §3 STVO: Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen...Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. mich anzeigen werden. Weil ich laut denen in der Kurve für die Wetterverhältnisse zu schnell unterwegs war. Nun wissen wir Hecktriebler ja, dass dies nicht der Fall ist, dass man ´mit 20 im Drift um die Kurve fahren kann. Doch das hat sie nicht interessiert. Wenn ich nun gegen diese Anzeige klage, da ich ja laut dem Gesetzestext nicht zu schnell gefahren bin, können die mir dann etwas haben?? So würde ich 50 € Strafe, 3 Punkte und 20 € Gebühren bekommen. Da ich bis jetzt noch nicht auffällig geworden bin, wären mir die 3 Punkte ja egal. Aber gerade da ich noch niemals geblitzt wurde, sollte doch logiscxh sein, dass ich nicht schnell fahre. Vll hatte von euch ja schonmal jemand so einen Fall. |
![]() |
![]() |