![]() |
![]() |
#33 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Urlaub bei Phoenix mit ZKD-Reparatur
Zitat:
Der Motor SOLL ja schnell auf seine Betriebstemperatur kommen. Was hilft es mir wenn ich erst nach Hamburg fahren muß bevor ich richtig Gas geben kann, und meine 75 grad Öltemperatur habe. Das Problem ist wie ich schon sagte das heiße Öl! Die kolben werden Ölgekühlt, einen Teil der Wärme geben die Kolben über die Ringe an die Zylinderwandung ab, der größte Teil der Wärme wird jedoch duch Düsen die das Kolbendach von unten anspritzen gekühlt. Ihr merkt es wenn ihr nicht im Überdruck fahrt (sofern ihr eine extra Öl- Wassertemperaturanzeige habt) die Öl und dann auch die Wassertemperatur keine Probleme macht. Und nein, die Eierköppe haben sich keine richtigen Gedanken beim Umbau zum Turbo gemacht Ursprünglich war es ja kein Turbomotor, es war ein Sauger. Alle Borungen (Wasser Öl) wurden einfach übernommen. Die Verdichtung wurde herab gesetzt, andere Kolben-Nockenwellen verbaut, hinzu die Ölkühlung, Pumpe-Düsen der Kolben. Außlassentile zb. nix Natrium gefüllt. Kopfdichtung von der NT Die Rechnung der Eierköppe wäre ja auch aufgegangen, wenn, ja wenn da nicht Europa und ganz schlimm Deutschland mit den fixen Autobahnen gewesen wäre. |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
supra in not ZKD | Saschka | Technik | 38 | 08.01.2006 11:56 |
ZKD Hobby Reparatur | Beat | Technik | 10 | 25.06.2005 08:52 |
Bilder ZKD Reparatur | mhcruiser | Technik | 42 | 23.10.2003 08:50 |
Gericht: Reparatur darf teurer als Restwert sein | Daggi | Sonstiges | 2 | 27.06.2003 21:18 |
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) | BlackSupra | Technik | 3 | 06.05.2003 21:09 |