Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 19:25   #1
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Fotolovestory" meiner Supra

Aloah he

Bin ja schon ewig angemeldet und mit Sicherheit haben viele schon ewig nix mehr von mir bzw. meiner Supra gehört. Hier mal ne kleine Fotostory, wie sich alles bisher entwickelt hat!

Fangen wir mal mit den Standard-Daten an:

Toyota Supra 3.0 Turbo Targa
BJ 12/92 EZ 04/93 (Produktionsende 12/92!!).
Km: 201.000
PS: 238PS (ab Werk)
Farbe: Toyota Super Red (3E5)
Getriebe: Handschalter
Ausstattung: Voll, schwarzes Leder!

Nachträgliche Arbeiten:

Motor:
Motrex/Sanico Schmiedekolben im Übermaß
Kurbelwelle vermessen und poliert
HKS 2mm Bead Kopfdichtung auf 110nm
Motorblock + Kopf geplant, gebohrt, gehohnt, geläppt
Zusätzliche Wasserkanäle in Block und Kopf gebohrt
Krümmer geplant
Neue Motorlager, Pleullager
Denso Iridium Zündkerzen
Neue Wasserpumpe, Ölpumpe, alle Keil- und Zahnriemen sowie unzählige Kleinteile, Motorinnenleben + Anbauteile praktisch 99,9% neu.
K&N Tauschfilter (geschlossen, fürs offene Filterkit gibts ja keine Eintragung mehr )
HKS SSQV Blowoff, ums noch zu erwähnen ^^ (das klingt soooo herrlich *schmach* )

Turbo und Krümmer werden in nicht allzu ferner Zukunft höherwertig getauscht, da beide nen Riss haben, sind ja leider typische Fehler einer MK3 Supra.

Elektronik:
Apexi AVC-R Boostcontroller (vorwiegend dafür gedacht, den Ladedruck bei hoher Drehzahl leicht zurück zu nehmen, kann man dem Ding ja einprogrammieren, bei welcher Drehzahl wieviel Ladedruck anliegen soll, motorschonenderweise )
HKS Fuelcut Defencer Type K3
GReddy TurboTimer

Fahrwerk + Bremsen:
Koni Stoßdämpfer gelb mit Werksfedern (nich so knüppel-hart ^^)
Brembo-Bremsscheiben rundrum + Beläge
Bremssättel komplett überholt

Optik:
Neulackierung Toyota Super Red (3E5) mit beigemischtem Klarlack (war mal nötig, original war schon rosa, siehe Fotos die weiter unten kommen )
Heckantenne entfernt
Heckscheibenwischer entfernt
Nummernschildhalter hinten in Wagenfarbe
Klappscheinwerfergehäuse seitlich in Wagenfarbe
17" Borbet VS Mehrspeichenfelgen mit 225er (bzw. Original "Pizzateller" für Winterreifen 205er)
Ansonsten nix weiter, stehe nicht auf Bodykits und solche Spielereien, bzw. unnötig breite Reifen bei (noch ) nicht zu viel Leistung für die aktuelle Bereifung.

Abgasrelevantes:
Tanabe Super Medallion Hyper Spec komplett 3,2" und Edelstahl
Supraxe´s Double Downpipe inkl. Knie, geschlossene Variante
100Zeller Metallkat mit 3" Ein- und Auslass

Glaub das war´s soweit... destinated power sollte so bei knappen 300PS @0,8
Bar liegen. Fürn original Turbolader und ohne Fuel Update sicher vollkommen in Ordnung Werde, sobald der Motor eingefahren ist, mal n Dyno machen.

Vorzugsweise wird das Auto von mir jedoch zum Cruisen verwendet, nur selten erlebt der Wagen bei mir mal Vollgas (und dann auch nur auf der Autobahn, um irgendein deutsches Auto zu ärgern ). Ist zwar mein Alltagswagen, wird aber dennoch nach Möglichkeit gehegt und gepflegt, ist seit Kurzem auch ein 100%iger Garagenwagen *freu* (wohn ja noch daheim, Ausbildungsjahre sind eben keine Herrenjahre - musste mit meiner Mum um die Garage fighten ).

Hier mal ein paar Bilder...
Die ersten Zwei sind vom Kauf in Berlin Februar 2003


Der Lack sieht hier zwar garnicht so schlecht aus, ist aber glücklich fotografiert... war stellenweise sehr ausgeblichen und rundrum Lackschaden die mit Lackstift beseitigt wurden.

Sieht man auch mal die angesprochenen Borbet-Felgen.... und den Remus Endtopp vom Vorbesitzer Bilder Stammen aus April 2003 - Anmeldung.




Bissl vom Motor (bin unheimlich stolz drauf *freu*)
Vorher:

Nachher!!

Innenleben *freu* 600PS-Kolben (so langsam wirds, hehe)


Horrorbilder vor dem Lacken







Nach dem Lacken (noch bei GMTurbo in Oldenburg, der sich übrigens tatkräftig aller Arbeiten angenommen hat *big thx*)
Die ersten beiden zeigen gleich mal den Unterschied an der Targadichtung zu vorher (leider hatte Torsten an dem Tag seine Cam vergessen und konnte nur mit dem Handy fotografiern)



Und hier mal das Gesamtergebnis (auch noch bei Torsten)





Endlich in der heimischen Garage. So wie auf diesen Fotos ist der Lack ungefähr in echt, sehr kräftiges Zinnoberrot - wie ich finde einfach die perfekte Farbe für den Wagen, bin froh, dass ich die Farbe beim Lacken nicht gewechselt hab, wie ich ursprünglich wollte. Siehe 2. Foto Unterschied vorher/nachher



Daneben steht Daddy´s "Müllporsche" Ist ein 944 S2 aus Erstbesitz, hat er Oktober 2003 sehr günstig von nem Nissanhändler im Nachbarort erstanden. Muss schon sagen, dass der Zustand des Wagens absolut top ist, als Sammlerstück (so behandelt mein Dad ihn auch) absolut gerechtfertigt. Wird nur bei schönem Wetter bewegt.


Nochmal zur Verdeutlichung: Die Dimensionen einer Tanabe Abgasanlage... Sch* auf Blitz (und dabei ist´s ja "nur" die kleine, leise, Straßenversion, keine Racing Spec)

Ist wirklich unerwartet leise, so bis 3000 Touren angenehm und unaufdringlich - absolut alltagstauglich. Darüber hinaus wirds halt infernal *g*

Soooo... das wars...ERSTMAL

Wie man an den Daten der einzelnen, neueren Fotos teilweise ablesen kann, ist das Projekt kürzlich erst abgeschlossen (hab den Wagen am 17.09. erst wieder aus Oldenburg abgeholt, nach fast 5 Monaten Umbau!) Dementsprechend emotional und happy bin ich daher noch, ich bitte also um Nachsicht *freudensprünge*

Aber wie das mit so ner MK3 (und meiner Leidenschaft, die ja auch viele andere hier teilen) nunmal ist, es ist ne neverending story und ich würde mal sagen "More to come"

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (08.10.2006 um 19:30 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain