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"Fotolovestory" meiner Supra
Aloah he
![]() Bin ja schon ewig angemeldet und mit Sicherheit haben viele schon ewig nix mehr von mir bzw. meiner Supra gehört. Hier mal ne kleine Fotostory, wie sich alles bisher entwickelt hat! Fangen wir mal mit den Standard-Daten an: Toyota Supra 3.0 Turbo Targa BJ 12/92 EZ 04/93 (Produktionsende 12/92!!). Km: 201.000 PS: 238PS (ab Werk) Farbe: Toyota Super Red (3E5) Getriebe: Handschalter Ausstattung: Voll, schwarzes Leder! Nachträgliche Arbeiten: Motor: Motrex/Sanico Schmiedekolben im Übermaß Kurbelwelle vermessen und poliert HKS 2mm Bead Kopfdichtung auf 110nm Motorblock + Kopf geplant, gebohrt, gehohnt, geläppt Zusätzliche Wasserkanäle in Block und Kopf gebohrt Krümmer geplant Neue Motorlager, Pleullager Denso Iridium Zündkerzen Neue Wasserpumpe, Ölpumpe, alle Keil- und Zahnriemen sowie unzählige Kleinteile, Motorinnenleben + Anbauteile praktisch 99,9% neu. K&N Tauschfilter (geschlossen, fürs offene Filterkit gibts ja keine Eintragung mehr ![]() HKS SSQV Blowoff, ums noch zu erwähnen ^^ (das klingt soooo herrlich *schmach* ![]() Turbo und Krümmer werden in nicht allzu ferner Zukunft höherwertig getauscht, da beide nen Riss haben, sind ja leider typische Fehler einer MK3 Supra. Elektronik: Apexi AVC-R Boostcontroller (vorwiegend dafür gedacht, den Ladedruck bei hoher Drehzahl leicht zurück zu nehmen, kann man dem Ding ja einprogrammieren, bei welcher Drehzahl wieviel Ladedruck anliegen soll, motorschonenderweise ![]() HKS Fuelcut Defencer Type K3 GReddy TurboTimer Fahrwerk + Bremsen: Koni Stoßdämpfer gelb mit Werksfedern (nich so knüppel-hart ^^) Brembo-Bremsscheiben rundrum + Beläge Bremssättel komplett überholt Optik: Neulackierung Toyota Super Red (3E5) mit beigemischtem Klarlack (war mal nötig, original war schon rosa, siehe Fotos die weiter unten kommen ![]() Heckantenne entfernt Heckscheibenwischer entfernt Nummernschildhalter hinten in Wagenfarbe Klappscheinwerfergehäuse seitlich in Wagenfarbe 17" Borbet VS Mehrspeichenfelgen mit 225er (bzw. Original "Pizzateller" für Winterreifen 205er) Ansonsten nix weiter, stehe nicht auf Bodykits und solche Spielereien, bzw. unnötig breite Reifen bei (noch ![]() Abgasrelevantes: Tanabe Super Medallion Hyper Spec komplett 3,2" und Edelstahl Supraxe´s Double Downpipe inkl. Knie, geschlossene Variante 100Zeller Metallkat mit 3" Ein- und Auslass Glaub das war´s soweit... destinated power sollte so bei knappen 300PS @0,8 Bar liegen. Fürn original Turbolader und ohne Fuel Update sicher vollkommen in Ordnung ![]() Vorzugsweise wird das Auto von mir jedoch zum Cruisen verwendet, nur selten erlebt der Wagen bei mir mal Vollgas (und dann auch nur auf der Autobahn, um irgendein deutsches Auto zu ärgern ![]() ![]() ![]() Hier mal ein paar Bilder... Die ersten Zwei sind vom Kauf in Berlin Februar 2003 ![]() ![]() Der Lack sieht hier zwar garnicht so schlecht aus, ist aber glücklich fotografiert... war stellenweise sehr ausgeblichen und rundrum Lackschaden die mit Lackstift beseitigt wurden. Sieht man auch mal die angesprochenen Borbet-Felgen.... und den Remus Endtopp vom Vorbesitzer ![]() ![]() ![]() ![]() Bissl vom Motor (bin unheimlich stolz drauf *freu*) Vorher: ![]() Nachher!! ![]() Innenleben *freu* 600PS-Kolben ![]() ![]() ![]() Horrorbilder vor dem Lacken ![]() Nach dem Lacken (noch bei GMTurbo in Oldenburg, der sich übrigens tatkräftig aller Arbeiten angenommen hat *big thx*) Die ersten beiden zeigen gleich mal den Unterschied an der Targadichtung zu vorher (leider hatte Torsten an dem Tag seine Cam vergessen und konnte nur mit dem Handy fotografiern) ![]() ![]() Und hier mal das Gesamtergebnis (auch noch bei Torsten) Endlich in der heimischen Garage. So wie auf diesen Fotos ist der Lack ungefähr in echt, sehr kräftiges Zinnoberrot - wie ich finde einfach die perfekte Farbe für den Wagen, bin froh, dass ich die Farbe beim Lacken nicht gewechselt hab, wie ich ursprünglich wollte. Siehe 2. Foto Unterschied vorher/nachher ![]() Daneben steht Daddy´s "Müllporsche" ![]() Nochmal zur Verdeutlichung: Die Dimensionen einer Tanabe Abgasanlage... Sch* auf Blitz ![]() Ist wirklich unerwartet leise, so bis 3000 Touren angenehm und unaufdringlich - absolut alltagstauglich. Darüber hinaus wirds halt infernal *g* Soooo... das wars...ERSTMAL ![]() Wie man an den Daten der einzelnen, neueren Fotos teilweise ablesen kann, ist das Projekt kürzlich erst abgeschlossen (hab den Wagen am 17.09. erst wieder aus Oldenburg abgeholt, nach fast 5 Monaten Umbau!) Dementsprechend emotional und happy bin ich daher noch, ich bitte also um Nachsicht *freudensprünge* ![]() Aber wie das mit so ner MK3 (und meiner Leidenschaft, die ja auch viele andere hier teilen) nunmal ist, es ist ne neverending story und ich würde mal sagen "More to come" ![]() Cya, Mäxl
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![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (08.10.2006 um 19:30 Uhr). |
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