Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 13:21   #31
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Also, wenn die Öffnungszeit der Einspritzventile genau definiert ist, haben folgende Faktoren Einfluß auf die KS-Menge: KS-Druck (Flüssigkeiten lassen sich im Gegensatz zu Luft oder Gasen nicht komprimieren, daher also Eintritts-Geschwindigkeit des KS bzw Menge/Zeit), Temperatur (Dichte des KS). KS-Menge nimmt mit steigender Temperatur durch verringernde Dichte ab.
Ein sehr wichtiger Aspekt ist aber, das sich der Kraftstoff mit steigender Temperatur besser zerstäuben lässt, welches zu einer besseren Verbrennung (Spritersparnis oder Leistungsteigerung bei gleichem KS-Verbrauch) durch erhöhte Reaktionsfähigkeit führt weil das Verhältnis Oberfläche zu Volumen der kleiner werdenden KS-Tröpfchen steigt.......(Aceton-Beigabe zum Sprit, zumindest in Motorrad-Foren diskutiert) natürlich gibt’s bei der KS-Temperatur auch wieder Grenzwerte und Optimalwerte, die in Erfahrung zu bringen sind und berücksichtigt werden sollten.

Nochmal Aceton-Zugabe, zumindest bei einer Intruder bringts was. Bei der Supra oder Vmax trau ich’s mir nicht, da zuwenig Erfahrung mit Spätfolgen, der Reparaturaufwand wäre mir bei den Fahrzeugen zu hoch. Schwierig ist außerdem die Dosierung, die ideale Zugabemenge zu ermitteln ist nicht so einfach, hängt anscheinend auch von anderen Bedingungen ab......

Gruß sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 11:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 21:17
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II Mike B. Tuning 13 17.05.2003 03:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain