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Ladedruck auch wenns nervt...Verständnisfrage(n)
Hi Freaks,
jetzt lese ich Laie schon so lange und intensiv und kapiere es immer noch nicht. Ich habe schon mal geschrieben, Antwort bekommen, bin aber nicht weiter gekommen. Situation: Neuer Turbo, alte Stelldose (so, wie sie immer war), zu hoher Ladedruck. Nach der Beschreibung im Werkstatthanbuch ist das Waste-Gate-Ventil direkt am Turbo und wird mechanisch von der Stelldose aus über ein Gestänge gesteuert. Ist das so weit richtig?? Was bitte wäre in diesem Fall aber das hier so oft beschriebene BOV?? Das muss nach meiner Interpretation (und nach einem Bild, was ich irgendwann mal hier gesehen habe) das Metallteil sein, das oberhalb des Turbos an einer von drei daumengroßen Ableitungen vom dicken Luftschlauch Luftfilter/Turbo zum 3000er Rohr zwischen zwei Schläuchen befestigt ist. Davon geht auch noch ein kleiner Schlauch ab. Hat das einen Zusammenhang oder liege ich schief?? Sorry Harald |
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