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#18 | |
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Zitat:
Das hat ein Grund warum die Verdichtung so hoch angesetzt ist....somit wird das Turboloch umgangen und im unteren Drehzahlband..also ohne Ladedruck hat man ein höheres nutzbareres Drehmoment. Da der Lader von seiner Turbinengeometrie sehr gross ist, was sich eigendlich ungünstig auf das untere Ansprechverhalten eines Motors auslegt ist dieses die beste Möglichkeit das zu umgehen. Es ist ein alter Hut zu sagen wenn man den Druck erhöht muss man mit der Verdichtung runter gehen. Audi z.B. hat Serienverdichtung bei den 1,8T Modellen von 11,5:1 Die Klopfsensoren registrieren das natürlich...kann man aber wieder umgehen indem man eine effiziente Kühlung hat und hochoctanigen Sprit fährt. Wassereinspritzungen reduzieren ebenfalls das Beschleunigungsklopfen Rennmotoren mit ca 600Ps und Aufladung laufen bei nem Ladedruck von ca.1,8 Bar mit ner Verdichtung von 1:14 und mehr. Drehfreudigkeit ist spürbar besser und der Drehmomentenverlauf nimmt gleichmässiger zu. Der Druckregler ist custom! HKS gibt die Leistung mit dem Setup mit ca 500PS an... Leistungsprüfstandslauf ist geplant aber es sollen dieses Jahr noch ein paar andere Sachen hinzu kommen
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