![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
neues ASA-reglement
Ab dem 01.06.06 tritt ein neues ASA-reglement betreffend Bodykits (vorallem Front) in der Schweiz in Kraft.
DAS REGLEMENT WIRKT AUCH RÜCKWIRKEND ! Ab dem 01.06.06 besteht eine Eintragungspflicht für nichtserienmässige aerodynmaische Anbauteile. Das wird einigen in CH noch viele Nerven kosten (unter anderem auch mich) und es sind wirklich happige Richtlinien, welche man demnächst einführen wird. Eintragungen sind möglich sofern eine ABE oder EG-Bescheinigung für die Teile existiert. Ansonsten muss die Front zum DTC nach Biel, um ein Gutachten zu erstellen. Ist ein MAterialgutachten vorhanden entfallen wenigstens die Kugel- und Bruchtests und man spart ein wenig Geld. Das DTC wird dann nur noch Abmessen und die Formulare ausstellen. Kostet je nach Aufwand ca CHF 200.00 bis CHF 450.00. Ladet Euch hier mal eine Übersicht über die Prüfungen herunter. http://www.celica-t23.ch/new/downloa...Checkliste.pdf Ich werde nächste Woche versuchen beim STVA vorstellig zu werden und die Sumi-Front eingetragen zu bekommen. Ich hab ein scheiss Gefühl dabei und auch keinen Bock, dass man mich nach Biel zum DTC schickt, damit man dort die Front fleddert. Mag gar nicht an die Kosten denken für das Gutachten und ne neue Front für´s DTC zum Kaputtmachen ![]() ![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" Geändert von Venom1981 (22.05.2006 um 18:37 Uhr). |
![]() |
![]() |