Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 18:06   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Question Drehzahlanhebung MK III?

Sommerloch und mir ist langweilig


Das dürfte hier, denke ich, für Christian interessant sein, er hat ja sowas in Art ebenfalls vor.

Da (nehmen wir mal den DJ Paradise und Eman, sind zwar MK IVer, aber das Prinzip ist gleich) manche Leute in ihre Supra`s "etwas" größere Lader verbauen, kam im Toyo Forum die Frage auf, ob man die Drehzal erhöhen kann/soll (also Drehzahlfest auf Dauer und Begrenzer per Software verschieben).

Sinn der Sache ist, dass die großen Lader (in den genannten Fällen T78) länger schaufeln können und damit die Fahrbarkeit etwas verbessert wird, da ein größerer brauchbarer Drehzahlbereich zur Verfügung steht. Christian hat ja seinen (ich glaube T61) Lader aufgrund des Prespooling Verhaltens gewählt.

Nehmen wir mal theoretisch an, jemand möchte seine MK III ebenfalls in ein Autobahnmonster verwandeln und baut dort einen riesen Lader àla T78 oder gar T88H ein. Würde die Drehzahlanhebung dort die Fahrbahrkeit erhöhen?

Eine andere Frage (die mich ebenfalls interessiert) wäre dann, ob die MK III Turbo auch mit den MK III Sauger Ventilfedern "tunebar" ist wie die MK IV. Generell finde ich diese Gedanken sehr interessant, was meint ihr dazu (auch speziell Christian, ich denke, er hat sich da auch schon Gedanken zu gemacht).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain