![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
Update Probefahrt
so komme gerade von einer Probefahrt mit roten Nummern (special thanks to my Schrauberwerkstatt!!).
Zunächst habe ich am ENDE der Probefahrt den Fehler für die fehlende Ladedruckregelung gefunden, ich muß bei der Montage des Akkordeonschlauches den Schlauch für den BC von der Verdichterseite des Turbos abgeschoben haben, da waren wir mit 4 Händen dran, da scheints passiert zu sein. Nun ja daher hatte ich also keine Ladedruckregelung während der Fahrt und mußte entsprechend vorsichtig fahren....einmal habe ich aus Versehen 1,2 Bar gehabt (arme Seriendichtung....). Der Lader erreicht vollen Ladedruck bei ca. 4000(also recht spät), je nach Gang. Über Nulll gehts bei ca. 2500-2700, dann dauerts.... dann zieht er los, und das doch recht bestimmt. Meine Konfiguration ist im Moment aber nicht förderlich für frühes Ansprechen habe nen kleinen Knick im Akkoredeonschlauch usw... Der Klang ist deutlich dumpfer und lauter als vorher. Ganz grob geschätzt würde ich sagen jetzige 0,7 Bar sind 1,0 Bar beim Serienlader. Hab versucht mal mit Halbgas 0,7 Bar beim Beschleunigen zu halten, trotz der fehlenden Steuerung. Ansonsten läuft der Motor wie Serie, superruhig im Stand, zieht ohne Rucken hoch, einfach perfekt. |
![]() |
![]() |