![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
für elektronikfreaks .... hilfe !!
ein riesen problem - welches wie folgt aussieht ......
der scheinwerfer der fahrerseite geht weder rauf noch runter . fakt ist : der motor läuft ( wenn man ihm masse und strom gibt ) der motor läuft ( wenn man ihn in den stecker des rechten scheinwerfers einsteckt ) ich habe an beiden steckern , links und rechts ,die isolation enfernt . jeder stecker hat 5 kabel . dann habe ich den durchgang von dem intakten kabel , bzw scheinwerfer , geméssen . auch die 5 kabel , die in den scheinwerfer gehen ,der es nicht tut. der einzigste unterschied ist , das an einem kabel auf der defekten seite , es ist ein grüner , kein strom ankommt. auf dem auf der rechten seite kommt strom an dieser stelle an . diese beiden kabel haben auch keine verbindung zueinander, wie alle anderen 5 . hab dann das betreffende kabel von der réchten seite , wo strom ankommt , mit der linken seite,wo nichts ankam , gebrückt . es tat sich nichts !! auch wenn ich direkt auf das kabel 12 volt von der batterie gebe, tut sich nix . wer jetzt denkt , es läge am stecker - fehlanzeige . habe den stecker überprüft , der hat an allen polen durchgang , auch im eingesteckten zustand. dann bin ich hin und habe mit krokodilklemmen die 5 kabel des rechten scheinwerfers mit denen des linken überbrückt , schalter betätigt , es tat sich nicht . ( der rechte ging natürlich brav rauf und runter ) . der linke muckte sich keinen millimeter. vorweg , jedem dem ich das geschildert habe sagte , das kann nicht sein ! aber ein irrtum , von wegen das eine klemme mal nicht richtig gesessen hat oder es wurde sich vermessen , ist ausgeschlossen. bis jetzt hat mich das fast eineinhalb tage gekostet , habe alles mehrmals gemessen , angeklemmt usw und ich bin drauf und drann die scheiss dinger rauf zu drehen und oben zu lassen ![]() hat jetzt irgendeiner eine idee ???????????????????????????????? bin für jeden tip dankbar |
![]() |
![]() |