![]() |
|
|
#20 |
|
Captain Slow
|
also wenn ich mich recht erinnere ist 88 oder 89 besagte nonturbo bei der afrika-rallye mitgefahren, war auch einer der favoriten, ist aber ausgeschieden wegen hitzekollaps -- der fahrer hat die intervalle zum befreien des kühlers von laub und dreck nicht eingehalten
![]() die GruppeA-supra war wie schon gesagt wurde eine turbo und der motor ist sehr schwer zu bekommen. ein kerl in england baut sich grad so einen motor auf, ziel: 1000ps ![]() hier gibt's spezifikationen der original GruppeA-Supra: click die TurboA hatte meines wissens 286 ps, und das bei 0.5 bar ladedruck. es gab da einige unterschiede, u.a. anderes steuergerät (mit drucksensor statt LMM), anderer LLK, anderes fahrwerk, etc... wie schon erwähnt wurde, gab es genau 500 stück als homologationsserie. sie wurden von 8/88 bis 9/88 produziert, dieses modell hatte aber schon das facelift und wurde ausschließlich in schwarz mit schwarzen pizzafelgen und grauem leder ausgeliefert und war seinerzeit das schnellste japanische serienfahrzeug ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 22:22 |
| wie kam ich zu meiner Supra? | Willy B. aus S. | Sonstiges | 30 | 05.03.2005 04:38 |
| Bilder von einer Gruppe A Supra gefunden ! | Grizzly | Tuning | 12 | 17.06.2004 00:59 |
| Supra unterschiede??? | Mister-BOO | Technik | 21 | 23.05.2004 20:35 |
| supra mit kennzeichen F-LY ? | suprafan | Sonstiges | 5 | 02.07.2003 00:29 |