Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 19:24   #1
eddisvd
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
eddisvd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neu und viele Fragen

hallo erstmal an alle,
hab mir eine mk3 zugelegt und mich gleich hier als neuzugang angemeldt.

bin nun in die jahre (knappe 36) gekommen, wollte immer eine haben, nun, wo der sprit so günstig ist, hab ich noch eine geschossen , und da waren sie wieder, die drei probleme.
Nachdem ich das gute Stück zuhause hatte ließ ich den Motor an , ...... Zucker wie der klang war ........ Nachdem ich hier schon geblättert habe, hab ich die Heizung wieder in Gang bekommen( alle Lötstellen am Bedienelement gebrochen, nur die 1. stufe geht nach dem löten nicht)

Nun zu den Sachen:
1. turbo axial kein spiel, radial ist es fast so, als wenn man ne salami in ne turnhalle schmeisst. räuchert aber nicht, brauch kein öl und macht auch richtig dampf. kommt nur beim starten einmal kurz bleu, das wars. Frage: normal???????

2. in fahrtrichtung hinten rechts am motor ist´n kühlwasserschlauch weggefetzt, sitzen 2, einer zur heizung, und einer darunter ???, hab ihn mal zugemacht, verliert nu nix mehr, aber normal??????, es gibt ja rechts- und linkslenker, kann es sein das da nur ein blindstopfen rauf muss????

3. dämpfer einer hinten ist hin, wo bekomme ich gleichwertigen ersatz, und oder wo bekomme ich federn die dieses miststück dezent runterbringen, zumindest vorne????.

4. nachdem er nun einigermassen läuft, und ich ne 4km testfahrt gemacht habe, plätschert es in der heizung ( wenn er kalt ist, wenn die Temperatur auf mitte ist, ist es weg) ???, kopfdichtung???, wenn ja, welche sollte ich nehmen und wie anziehen??, lagerschalen pleuel gleich mitmachen???

5. kann mir jemand die asu-daten geben ???????, weil hierzulande jede werkstatt zu dämlich ist, irgendwelche sollwerte für ältere autos rauszufinden, und ich will ihn noch DIESES jahr zulassen.

5. Das war das gobe, will mir die hölle aufbauen, nur ist die frage lohnt sichs???
Kopfdichtung und zahnriemen wollt ich eh machen da er schon 6 jahre stand, brauch ne vollabnahme.

dank euch
greetz eddi
www.eddisvd.de
eddisvd ist offline   Mit Zitat antworten