![]() |
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Druckverlusttest
...wird gemacht wenn ein Zylinder zu wenig Kompression hat und man weiss im zusammengebauten Zustand nicht warum. Hierbei wird in das Kerzengewinde des entsprechenden Zylinders ein Adapter geschraubt welcher zur Aufnahme einer Luftdruckleitung eines Handelsüblichen Kompressors dient. Nun wird auf dem defekten Zylinder die Druckluft gegeben und man kann dann über die entweichende luft den Defekt eingrenzen: Blubberts im Kühler--> ZKD
Zischts im Ansaug---> Einlassventil undicht Zischts im Auspuff---> Auslassventil undicht Zischts in der Kurbelentlüftung----> Kolbenringe....u.s.w... Dieser Test ist eigentlich schnell gemacht und lässt meist den Fehler eingrenzen befor man wie Du Mike B. aus F. alles auseinander baut, wobei und da hast Du natürlich recht, nun nix anderes mehr über bleibt als zu zerlegen.....zu prüfen und zu ersetzen.... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 17:35 |
| Kopf zu viel geplant...aahh | Art | Technik | 20 | 09.04.2005 00:33 |
| ZKD-Wechsel -> Nochenwellensensor am Kopf | timf | Technik | 9 | 03.04.2005 16:10 |
| Zyl. Kopf | Wachmann | Technik | 3 | 03.05.2004 18:33 |
| gewinde im kopf im arsch | bianco | Sonstiges | 15 | 02.11.2003 14:04 |