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#10 |
Registrierter Benutzer
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ach alles alte kammellen.
![]() (scherz!!! nicht so ernst nehmen) hab das system schon ein paar jahre drinnen. mittels s-afc kann ich standgas wie auch lastbereich einstellen. im standgas sollte eigentlich nicht moeglich sein, aber es funktioniert. a/f im teillastbereich sind nicht 14,8 sondern 14,7. im lastbereich ist das optimalste ein a/f wert von 12,6 zu haben.(theoretisch) also zusammengefasst. 14,7 a/f optimale verbrennung 12,6 a/f optimale leistung nur bei 12,6 a/f wert kann es ein wenig warm im motor werden, so das weiter angefettet werden muss. jeh mehr ladedruck man faehrt desto fetter wird wohl das gemischverhaeltnis ausfallen. hierbei ist eine abgastemperaturanzeige unerlaesslich. laut fritzinger gutachten ist die max.temperatur 900 grad celsius vor dem turbolader und 800 grad celsius hinter dem turbolader. ich hoffe hiermit ein wenig geholfen zu haben.
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