Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 16:47   #1
daytona
Terminator

iTrader-Bewertung: (0)
daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luftschläuche MK III

Hier mal eine kleine Vorabinfo:

Die Chancen günstigeren Ersatz für Luftschläuche am Turbo und Einspritzsystem zu kommen sind ganz gut.
Die Firma die ich bisher kontaktiert habe, stellt Schläuche her, die bis ca. 110° hitzebeständig sind, reicht nicht überall - haben mir Boosti und Goorooj schon bestätigt. Aber, für einige Bereiche sollte das ausreichen, falls ich nicht falsch liege alle Zuleitungen die oben herum um das 3000-er Rohr liegen (PCV und ISC z.B.).
Der Preis liegt dann je nach Abnahmemenge zwischen 16 und 20 Euro pro Meter - bei Zuschneiden ein paar Cent teurer.
Biegeradius dieser Schläuche bei ca. 180° - einknicken dürfte damit nicht passieren.

Gleichzeitig hat mir diese Firma dann einen anderen Hersteller genannt, der dort ganz in der Nähe u.a. auch Schläuche produzieren soll, die den Anforderungen entsprechen wie die für die Heisse Luft direkt aus dem Turbo genügen muss - bis ca. 200° Hitzebeständig.

Werd ich also jetzt den nächsten Hersteller anschreiben /-rufen oder gleich besuchen.

Wär ganz gut wenn jetzt mal eine Liste zusammen kommt, welche Schläuche in so eine Art Kit/Set hinein sollten mit welchen Anforderungen.
Über Druckbelastbarkeit bei minimum 30 Bar brauchen wir da wohl nicht nachzudenken, oder?

Brauch da jetzt mal etwas Unterstützung von den Leuten, die den Motorraum der Supra besser kennen als ihre Hosentasche
dazu zähle ich mich halt noch nicht.

Wenn feststeht was genau in so einem Set benötigt wird, werd ich mal sehen ob man das zu einem günstigen Preis gleich beim Hersteller zusammen stellen lässt und dann kann hier jeder der Interesse daran hat an einer Sammelbestellung teilnehmen. Thread dazu folgt dann.

Gruss
Roland aka daytona

P.S.
Wär ganz gut, wenn ich gleich Masse, Innen- und Aussendurchmesser sowie Länge hier bekäme, dann spar ich mir das Ausbauen bei mir und messen

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q

Geändert von daytona (26.06.2003 um 18:10 Uhr).
daytona ist offline   Mit Zitat antworten