![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
prima, vielen dank euch beiden!
![]() mit ner ungenauen ladedruckanzeige kann ich notfalls leben ![]() dann werd ich mal bei gelegenheit den drucktest machen, wenn ich noch irgendwo ein altes reifenventil aufgetrieben krieg... oder vielleicht hat ja noch jemand ne idee zu meinem konkreten problem: ich hatte bis vor kurzem nämlich ab und zu ein kurzes zischen während des beschleunigens (wohlgemerkt nicht beim gas-wegnehmen, sondern bei etwa 4.500-5.000rpm vollgas, hatte auch schon gepostet deswegen -> verdacht auf undichten schlauch an der auslassseite des turbos), und seit ich nen offenen luftfilter eingebaut hab ist während des beschleunigens immer ein schlürfendes zischen zu hören, und es wird beim gas-wegnehmen lauter, klingt fast wie ein offenes BOV ![]() das tritt allerdings nur bei last auf, wenn ich den motor aber im leerlauf hochdrehe, hört man nur das normale motor- und ansauggeräusch. da wird wohl das BOV hinüber sein, oder? durchblasen kann ich zwar nicht, aber ein wechsel wäre wohl so oder so ratsam, ist ja noch das originale...