Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 19:01   #11
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hab heute mal wieder ein wenig rummgeschraubt da es sowieso regnete und ich ja noch den Getriebehalter sowie meinen Katdummy zimmern wollte . Gesagt getan , um 12 Uhr Büro verlassen und wieder das gleiche prozedere wie letztes mal, nur das heut nicht so viele Hände da waren ,die die Lady aus den Hüften hebten, um auf die Bühne zu kommen . Als die Lady endlich oben war hab ich ersteinmal geschaut was sich so nach 1 Woche Testfahrt, ausser der schon beschriebenen Leistungssteigerung, an den besagten kritischen Stellen sowie an der DDP getan hat. Also ersteinmal sieht sie ein wenig weniger glänzend aus als vor einbau , man könnte auch von Rost sprechen-Klar, hatte sie ja noch nicht gelackt . Also an den Kritischen Stellen konnte ich nichts angeschmortes oder ähnliches entdecken, viel schlimmer viel mir da die halb zerfezt runterhängende Unterbodenabdeckung auf, welche wohl das in den letzten Tagen bei 140 auftretende Megageräusch verursachte, indem es versuchte die obere Asphaltdecke der A2 plan zu hobeln . Und dies alles nur da mein doofer Lackiere meinte wohl die Abdeckung vorne mit Mikrokleinen Knippingschrauben an den Frondspoiler zu adaptieren, das funktioniert so natürlich nicht , aber egal is nen anderes Thema. Also wie gesagt alles schön Luftig und bis jetzt nichts auszusetzen, also schnell mal den Rost abgebürstet und dann, nachdem ich die Testpipe ausgebaut hatte, mit hitzefestem Zinkspray lackiert.Nun hatte ich vor so eine Art Dummy um die Testpipe zu braten, das nicht jedem schon aus 10 Km auffält das es nur ein Rohr gibt da vorne, störte mich halt. Also hab ich einen leeren alten Kat ( Opel Kadett E) fein säuberlich der nat lang rundrumm einen Kaiserschnitt verpassst so das ich nun zwei hälften besass. Die Untere Hälfte hab ich dann der Testpipe angepasst und um den Kat geschweisst . Danach wieder Zinkspray satt und Flux eingebaut. Ja richtig die Obere Abdeckung durch die 2. Hälfte des Kadett kats hab ich mir aus Zeit und Motivationsmangel ( hat echt lang gedauert den Kat anzupassen, aber wenn mann erst mal angefangen hat) im moment geschenkt, könnte aber noch angepasst werden , mal schauen....
Nun galt es ja noch den Getriebe DDP halter anzupassen. Als erstes also die alte DP rausgekramt, da mein Halter angeschweisst war und nicht mit Schelle fixiert. Den Halter schnell abgeflext und versucht Ihn am Getriebe anzusetzen, mist ging garnicht zu eng. Also hab ich den Halter einfach mittig durchgeflext nun den Halter an das Getriebe geschraubt und den rest an die DDP gehalten um ihn mit einem schweisspunkt zu fixieren. Klar da ist mir doch glatt eine Schweissperle in den Anzug geplummst, näheres erleutere ich da aber nicht , der ein oder andere kennt das sicherlich... Nun gut dann den fixierten Halter wieder ausgebaut und zusammen gebraten. Dann den Halter wieder drann ans Getriebe , passt perfekt. Jetzt galt es ja noch eine schelle um die DDP und dem Halter zu machen. Da half mir eine neue Kadett Endschalldämper riesen Schelle ,welche ich mir zurecht schnitt und zusammen geschweisst habe. Nun hatte ich eine stabile grosse schelle die es galt mittels einer 8mm Schraube auf spannung zu bringen,.... und fertig.
Somit hab ich heute mal wieder 6 Stunden rumm gekriegt........ .
Ach ja Bilder hab ich angehangen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DDP Kat.JPG (37,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kat.JPG (37,3 KB, 61x aufgerufen)

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten