![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
EGS-Einbau : Zulassungsstelle macht Ärger
Hallo zusammen,
hatte heute ein erhebendes Erlebnis. Wollte nach Einbau meines EGS-Systems bei der Zulassungsstelle die Umschlüsselung der Papiere ausführen lassen, da bekomme ich den Hinweis, daß mein Fahrzeugbrief keine ABE-Nr. für das Fahrzeug enthält( sind Nullen eingetragen). Der Brief wäre der zweite in der Ausführung, also hätte entweder eine Zulassungsstelle nicht alles übertragen oder es würde sich um ein Importfahrzeug handeln. Letzteres wohl kaum... Jedenfalls kann die Umschlüsselung nur mit der eingetragenen Nummer erfolgen, ich soll nun beim TÜV die Eintragung machen lassen...grrr....genau das sollte ja wohl hierbei nicht nötig sein. Gibt es da keine andere Möglichkeit ? Falls nur TÜV, was wird das wieder kosten und muß der Wagen hierzu vorgeführt werden ? (arbeite gerade im Innenraum...seufz...einges zerlegt ?) Und vor allem...kassiert die Zulassungsstelle dann etwa nochmal ? Ich hasse diese Amts- und Prüfstellenrennerei, die haben so geile Öffnungszeiten... Gruß Vertex12 ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |