![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Elektrische Wasserpumpe aus neuen BMW R6 in Supra?
Moin,
mich fasziniert diese neue Wasserpumpe der neuen R6er BMWs. Folgende Info habe ich darüber gefunden: Eine weitere technische Innovation ist die elektrische Wasserpumpe: Sie arbeitet vollkommen autonom und wird unabhängig von der gerade anliegenden Drehzahl ausschließlich nach dem tatsächlichen Kühlbedarf des Motors gesteuert. Dies ermöglicht beachtliche Verbrauchseinsparungen: Beansprucht eine konventionelle Wasserpumpe bis zu 2 kW Motorleistung, so hat das BMW System eine maximale Leistungsaufnahme von nur 200 Watt. Der erste sponante Gedanke: "haben will" ![]() Aber ich glaube nicht, dass man die so einfach ohne Gefrickel einbauen kann. Da bei BMW aber die Ersatzteilpreise naturgemäß nicht SO teuer sind (das ist alles Relativ, fahre Toyota und Renault ![]() Sorgen macht mir aber immernoch die Zuverlässigkeit dieser Pumpe, bei ner mechanischen höre ich zumindest, wenn was nicht in Ordnung ist (meistens). Aber BMW verbaut recht selten absoluten Schrott. Was meint ihr? ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (16.02.2005 um 15:06 Uhr). |
![]() |
![]() |