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#22 |
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ich hatte gerade gedacht, es genüge, bei der ECU abzugreifen, wenn diese regele, und dem APC erst dann das Signal des Klopfsensors zukommen zu lassen, wenn die ECU dauerhaft "ZZP zurück!" sendet.
Aber auch dann müssen wir wissen, ab welchen Klopflevel die ECU regelt. Ob die Idee besser ist als die andere, oder überhaupt durchführbar, müssen wir noch mal durchdenken... Das Einstellen des APC stell ich mir gar nicht so kompliziert vor. man braucht doch nur das Signal einer nicht klopfenden supra, und schleift dann 7Khz-Signale ein. damit füttert man dann nicht die ECU, sondern das zu einstellungszwecken außerhalb des Autos befindliche APC. Dann gibt man immer mehr "künstliches Klopfen" dazu und guckt bei dem Pin zum Solenoidventil, ab wann das APC anfängt wild herumzutakten. Dann hat man die Auslöseschwelle des APC gefunden. Und nun speist man ein Klopfen mit der Häufigkeit ein, bei der die ECU aktiv würde. Und dreht den Poti am APC, bis dieses auch bei dieser Schwelle auslöst. Und jetzt haben wir die Wahl zwischen den zwei Methoden: -Variante "unterschieliche schwellen": wir schleifen statt derselben Häufigkeit an 7Khz-Signalen unwesentlich mehr ein und justieren das APC darauf. -variante "Weiche": wir stellen das APC auf denselben Wert. Erst nachdem das geschehen ist, kommt das APC ins Auto! Soll ja keiner seinen Motor schroten... |
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