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#18 |
Captain Slow
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ok, das APC zusätzlich zur serienklopfregelung zu verwenden könnte sinnvoll sein bei sehr hohen ladedrücken, bzw. wenn die serien-ECU wirklich nicht mehr hinterherkommt.
aaaaber dann bleibt noch das problem zu lösen, dass die beiden sich dann in die quere kommen könnten, oder? das APC müsste ja praktisch der ECU zeit geben, den ZZP zurückverstellen und dürfte erst dann den ladedruck regulieren, wenn die korrekturen der ECU nicht ausreichen und es nach xxx umdrehungen immer noch klopft. denn wenn beide gleichzeitig korrigierend eingreifen, dann merken dass es jetzt nicht mehr klopft und entsprechend wieder ZZP/boost geben, gibt das ne böse "race condition" (yeah ![]() zum ladedruck bei der MKIII: die 0.5 bar sind einfach der optimale arbeitsbereich des serienladers, höhere drücke erhöhen den verschleiß und irgendwann (so ab 1.2-1.4 bar) ist die leistungszunahme pro ladedruckeinheit kaum noch wahrnehmbar. es fahren aber sehr viele leute mit höheren drücken rum, das sehr beliebte Lex-Riemer-upgrade (also ECU-verarschung hoch 2) erlaubt drücke bis zu etwa 1.4 bar, das macht die ECU auch problemlos mit.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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