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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Also beim selber machen würde ich auf gut schneidbares Material Wert legen. Es muss jedenfalls ein dichtes, stabiles und starres Material wie z.B. Schaumblöcke sein. Grob zurecht schneiden und dann anfangen zu schneiden, schleifen etc. Die fertigen Teile kann man dann mit Fasermatten überlegen und so machst Du Dir dann Stück für Stück Deine eigenen Teile. TÜV etc. entfällt, klar. Karosseriebauer machen das oft verschieden, manche würden die fertigen Teile nehmen und auf die Karosse kleben, andere würden das mit Blechen nachbauen, anschweissen und gut. Der heutige Kleber ist schon vertrauensvoll, will nicht sagen, daß nach 10 Jahren immer noch alles perfekt sitzt (der Wagen ist nunmal kaltem/heißem/feuchtem Wetter ausgesetzt -oftmals-), aber wenn man von vornherein alles schweißt etc sollte das dann das gewünschte (Auto-) Leben halten. Bei beiden Befestigungsarten würd ich sagen, daß keine Probleme auftreten werden bei Autobahnhatzen etc. Alles in allem ist so eine Arbeit einem Karosseriebauer in die Hand zu geben, der nicht hudelt, sondern seinen Beruf RICHTIG ernst nimmt. Oder man macht es halt selbst, sofern man die Ahnung und das Know-How besitzt. Lieber etwas mehr ausgeben als später Frust zu haben, meine Meinung... Aber schön sieht das BK ja auch, muss ich gestehen 8)
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__________________________________________ Greetz Opti ![]() |
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